16.08.2021, 17:35   #1
Profilfoto
Mali Fox

Seit fast 13 Jahren lebe ich nun in Thailand und nächstes Jahr geht es zurück nach Deutschland. Nun habe ich hier eine Mailadresse die ich gerne auch in Deutschland haben würde weil ich mich damit zb auf FB und andere Seiten angemeldet habe. 
Weiß jemand zufällig ob ich diese Adresse von hier auch in Deutschland nutzen kann wenn ich mich dort neu bei einem Internetanbieter anmelde? 

Danke schon mal im Voraus :) 
16.08.2021, 18:53   #2
Deiner mailadresse ist es egal wo Du Dich befindest. Genauso egal ist es über welchen Provider Du online gehst. Es sei denn, Du hattest Dein eMailkonto direkt beim bisherigen Provider.

LG, Mike
16.08.2021, 19:31   #3
Profilfoto
Mali Fox

Was meinst du damit, die Mailadresse direkt beim Provider? 
19.01.2022, 16:08   #4

Hobbyfotograf

es gibt zumindest in Deutschland unabhängige Mailadressen wie z.B. gmx die providerübergreifend sind und reine vom jeweiligen Anbieter des Internetanschlusses wie z.B. kabelmail oder t-online oder ähnliches bei providergebundenen Adressen kann es schwierig bis fast unmöglich werden
19.01.2022, 17:06   #5

Hobbyfotograf

Wenn Du Dich hier in Frankreich bei einem der Netzbetreiber (Orange, SFR oder Free) anmeldest, beispielsweise um einen Internetzugang oder Fernsehempfang zu bekommen, dann bekommst Du automatisch eine Mailadresse zugeteilt, die etwa wie folgt lautet: Max Müller @ Orange.fr. Wenn ich jetzt Frankreich verließe, beispielsweise um nach Deutschland zurück zu kehren, dann kündige ich logischerweise den Anbietervertrag, da er mir in Deutschland nichts nutzt. Damit ginge dann auch die Mailadresse verloren.
Bei GMX wäre das auch so, weil der Anbieter zwar der gleiche hier in Frankreich ist, die Adresse aber anders lautet. Mit Max Müller@caramail.fr kommst Du in Deutschland nicht weit, da dort die Adresse lautet: Max Müller@gmx.de. Die Adressen sind nicht kompatibel. Meines Wissens kannst Du aber bei t-online ein kostenloses Mailkonto einrichten, auch aus dem Ausland. Geht aber nur mit den Endungen t-online.de oder magenta.de, wenn Du damit leben kannst. 
Oder Du müßtest zu einem Bezahlanbieter gehen, so wie Posteo. Kostet nicht die Welt und Du kannst deine Posteo Mailadresse Max Müller@posteo.de nicht nutzen, dafür aber eine andere Adresse nutzen: Beispielsweise Max Müller@posteo.org. 
19.01.2022, 23:43   #6
Bei welchem Provider bist du denn in Thailand? Und ist das so wie gmail, oder hast du da einen Vertrag (Telefon, Internet...), den du kündigst, bevor du zurückgehst?
22.01.2022, 06:18   #7

Hobbyfotograf

könnte sein das der server der deine e-mail Adresse physikalisch auf hardware hat in Singapur steht?
leute, es völlig egal in welchen Land man lebt!
bezahl den provider und fertig!
du solltest nur den Eintrag deiner Wohnadresse aktualisieren.
beim provider, hast du eine Adresse in Thailand registriert, diese aktualisiere fertig!
30.01.2022, 21:10   #8

Hobbyfotograf

ich denke den Fred kann man löschen - scheint ja den Ersteller gar nicht mehr zu interessieren .....
284 Aufrufe | 8 Beiträge