16.02.2022, 13:51   #1
Profilfoto
Dirk Peschen

Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit mit einem befreundeten Fotografen und seiner Frau, die auch modelt unterhalten und wir hatten die Idee einer "Kontaktbörse".

Ich weiß, das gibt es bei Facebook schon hunderte male, aber funktionieren die wirklich?
Ich erkläre mal was ich meine. Etwas in der Art, wie ein "schwarzes Brett" mit suche und biete.


Hier könnten Zusammenarbeiten, gemeinsame Shootings oder Fototouren, kleine Workshops oder einfach nur Bildbesprechungen angeboten.
So etwas gibt es in ähnlicher Form unter dem Titel "User Treffen vorbereiten", was mir aber zu eng gefasst erscheint.

Hier ein paar fiktive Beispiele:
Biete:
kleinen Workshop im Bereich Architektur im PLZ ...... Gebiet. bis 3 Personen. Keine Vorkenntnis notwendig.

Suche:
Zusammenarbeit für den Einstieg in die Makrofotografie. PLZ......

Biete:
Kleinen Workshop Einstieg in das fotografieren mit entfesselten Blitzen. PLZ ....

Das könnte man endlos weiter fortsetzen. Hier könnten sich die Fotografen / Model treffen und finden, die Hilfe und Anleitung suchen, oder genau so etwas anbieten.
VG Dirk

 

 

16.02.2022, 13:57   #2
Gute Idee, die sich ja im Rahmen des Forums verwirklichen lässt.
17.02.2022, 12:09   #3

Hobbyfotograf

Das klingt sehr gut, kann ich nur unterstützen. 1f44d
17.02.2022, 20:11   #4

Profifotograf

Schöne Idee 🙂
18.02.2022, 16:26   #5

Hobbyfotograf

ok, klingt gut und wie bauen wir so etwas auf ?
18.02.2022, 16:37   #6
@Andreas
Mit dem Forum. Einfach eine neue Unterkategorie. 
Oder denke ich zu einfach? 
18.02.2022, 18:07   #7
Profilfoto
Dirk Peschen

@Andreas Bibas

 Von der IT Umsetzung habe ich keine Ahnung, da es so etwas schon vielfach gibt, sollte das nicht das große Problem sein, würde ich mal behaupten. Ich hoffe, ich liege damit nicht total falsch.

20.02.2022, 14:15   #8

Administrator

Interessante Idee!

@Andreas F.
Für den Anfang würde ich auch das Forum empfehlen. Das Unterforum ist erstellt. Die Gelegenheit wollen wir nutzen um unsere neue Moderatorenfunktion zu testen. Darum wurde Dirk Peschen als Moderator dieses Unterforums verdonnert.

@Dirk
Du kannst nun Beiträge in diesem Unterforum verschieben, bearbeiten und löschen. Hier zitiere ich mal Stan Lee: „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“. 1f609 Du kannst dir aber selbstverständlich auch jemanden dazu holen.
20.02.2022, 15:56   #9
Profilfoto
Dirk Peschen

@Toni Stark

 Naja, erst einmal vielen Dank, das die Anregung so schnell aufgenommen wurde und auch umgesetzt. Das ging wirklich fix.

 

"Verdonnert"?! Ok, wäre schön, wenn mir das vorher mal jemand gesagt und erklärt hätte. 1f974

Ob ich so der richtige Moderator bin, kann ich nicht sagen, aber Du wirst Dir schon was dabei gedacht haben.

Da es mein Vorschlag war, werde ich es gerne mal versuchen zu "moderieren". Ob ich dann und wann blöde Fragen stellen muss, stellt sich dann noch heraus.

20.02.2022, 17:51   #10

Hobbyfotograf

na das ging ja wirklich "diesmal" sehr schnell die Umsetzung einer Idee.
OK, also ist Dirk hier der Moderator - Glückwunsch dazu 😉
Bin gespannt was dann hier so passiert.
ps. blöde Fragen gibt es nicht oder nur sehr selten. 😉
03.10.2022, 15:58   #11

Hobbyfotograf

Mach ich was falsch? Ich kann von dem Moderator Dirk Peschen weder irgendwelche Spuren finden, noch die weiteren Aktivitäten seit dem 20. Feb. Bin ich zu ungeschickt hier richtig zu navigieren od liegt es an meiner noch fehlenden Premiummitgliedschaft?
507 Aufrufe | 11 Beiträge