14.03.2021, 21:06   #1

Smartphotographer

helle Bearbeitungsränder elemenieren
Viele Kontraste oder HDR können zu hellen Bearbeitungrändern an den Motiven führen, welche echt unschön aussehen. Es gibt sicherlich viele Lösungsmöglichkeiten um diese verschwinden zu lassen. Hier stelle ich eine Möglichkeit vor, immer nach dem Motto, warum es kompliziert machen, wenn es einfach geht....
15.03.2021, 18:52   #2

Hobbyfotograf

ok, mache ich aus so, jedenfalls manchmal. 😉
Was hältst du davon wenn wir einen Tread aufmachen über die Ergebnisse die so manchen hier eventuell zeigen möchte.
15.03.2021, 19:13   #3

Smartphotographer

@Andreas Bibas Treat oder irgendwas anderes.... der liebe Toni hat sich noch nicht zu Wort gemeldet ( wahrscheinlich beschäftigt 🙂 ). Mir persönlich schwebt als Idee vor, dass sich selbstverständlich alle Photoclub-Fotofreunde daran beteiligen können, egal wie.....wer weiss, vielleicht ist der ( die ) ein oder andere dabei, die ebenfalls per Video was zum besten geben wollen. Ziel: ist natürlich die Attraktivität von Photoclub steigern.....und soweit ich weiss, sind wir dann die erste und einzige Community die Lernvideos oder ähnliches bereit stellt, die von Mitgliedern erstellt werden.....Ich weiss nicht inwieweit Toni das so programmieren kann, (diese TUTORIALS und das was dazu gehört), dass dieses BOBON auch technisch genutzt werden kann....., aber wie ich sehe, Andreas, gehen deine Gedanken in die gleiche Richtung wie meine.......

 

15.03.2021, 19:18   #4

Hobbyfotograf

wie sagt man so schön zwei ..... ein Gedanke.
Ja so sind auch meine Vorstellungen und dies wäre schon etwas besonders.
Mal sehn was Toni dazu sagt.
15.03.2021, 19:23   #5

Smartphotographer

@Andreas Bibas... ich hatte ihn schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass ich beabsichtige ein wenig DAMPF zu machen und erzählte von den Videos...diese Woche werde ich noch ein weiteres erstellen ( dauert nun mal auch ein bischen Zeit ) .... er fand die Idee total klasse, alles weitere wird sich zeigen......

 

212 Aufrufe | 5 Beiträge