26.02.2024, 18:37   #61

Hobbyfotograf

@Christof Pöllinger

 "Fotografie ist die einzige Sprache, die in der GANZEN WELT verstanden wird."
nicht die einzige, aber eine davon, neben Musik, Malerei, Tanz etc.
Ansonsten Zustimmung.

26.02.2024, 20:00   #62
Profilfoto

@Wolfgang Weh

Hallo Wolfgang. Mich würde mal interessieren, warum Du hier bist.

 Jedenfalls nicht um merkwürdig angemacht zu werden

 Das beantwortet aber nicht meine Frage. Mich interessiert es wirklich warum du hier bist.

 - Bilder zeigen und schauen
- diskutieren über Bilder und dabei ev. etwas lernen
- nicht angemacht werden für meine Meinung wenn sie nicht dem mainstream entspricht 

27.02.2024, 01:26   #63

Administrator

@Wolfgang We


Die Tatsache, dass du während deiner gesamten Mitgliedschaft keine Bilder gezeigt hast, steht im direkten Widerspruch zu deinem angeblichen Wunsch hier Bilder zeigen und darüber diskutieren zu wollen.

Deine Meinungen werden keineswegs abgelehnt weil sie nicht 'mainstream' sind sondern weil sie  teilweise diskriminierend, negativ, destruktiv, unlogisch und unwahr sind:

 
  1. "Wer seine Meinung nicht verbal ausdrücken kann oder will sollte hier nicht mitspielen"
    Dies zeugt von einer diskriminierenden Denkweise. Wir werden niemanden aufgrund seiner verbalen Ausdrucksfähigkeit ausschließen. Ein guter Charakter und die Fähigkeit, sich positiv einzubringen, wiegen im Photoclub schwerer als die bloße Eloquenz.

  2. "Wer sich hinter einer Fremdsprache versteckt ist in einem überwiegend deutschsprachigen forum nicht wirklich im Recht. Deutsch ist Amtssprache wenn du mir etwas sagen willst, benutze sie."
    Photoclub ist multilingual. Dazu gibt es oben rechts eine Sprachwahl. Zudem gibt es Browseraddons die englische Texte 'on-the-fly' oder per Klick übersetzen. Die verwendete Sprache hat im übrigen keinerlei Einfluss auf den Wahrheitsgehalt einer Aussage.

  3. "like ohne dislike ist indiskutabel und beides ist nonverbal" "ich sehe da keine Miesmacherei, das muss man abkönnen wenn man Bilder öffentlich zeigt"
    Deine Haltung gegenüber der Like- und Dislike-Funktion und dem Austausch von Kommentaren verkennt grundlegende sozialpsychologische Dynamiken. Ein Dislike-Button trägt dazu bei, eine Kultur der Negativität zu fördern, indem er Nutzern eine Möglichkeit bietet, negative Emotionen 'abzuladen', ohne konstruktives Feedback zu liefern. Er ist also ein Katalysator für Negativität. Unsere diesbezügliche Entscheidung, basiert auf dem Wunsch, eine positivere und unterstützende Atmosphäre zu fördern.

  4. "Dieses kommentierst du bei mir kommentiere ich vielleicht bei dir Gebabbel ist Blödsinn."
    Kommentare fördern Aktivität und Vernetzung und bauen Beziehungen auf. Verstärkt wird dies durch Benachrichtigungen und Links zu weiteren Inhalten der Beteiligten. Deine Ignoranz dieses Reziprozitätsprinzips offenbart ein tiefes Missverständnis sozialer Interaktionen und der Mechanismen, die Gemeinschaften ausmachen. Zudem untermauert unsere Kommentarstatistik den klaren Zusammenhang zwischen gegebenen und erhaltenen Kommentaren mit eindeutigen Zahlen, was deine Aussage weiter widerlegt.


Ich vermute mal, das der wahre Grund, warum Du hier bist, warum Du einen Dislike Button wünschst und warum Du andere diskriminieren möchtest, exact der gleiche ist. Fest steht allerdings, dass deine 'Meinungen' teilweise diskriminierend, negativ, destruktiv, unlogisch und unwahr sind, was im klaren Widerspruch zu den Werten und Zielen unserer Gemeinschaft steht.

27.02.2024, 06:28   #64
Profilfoto

@Toni Stark ich denke bei soviel Sturheit macht eine weitere Diskussion keinen Sinn. Wenn man hier keine Meinung haben darf und die Worte im Finger um gedreht werden macht das hier keinen Sinn für mich. Bin dann mal weg.

 

27.02.2024, 06:54   #65

Administrator

@Wolfgang Weh

Sturheit gegen Egoismus, Diskriminierung, Negativität, Destruktivität, Unlogik und Unwahrheit? Ja, da haben wir unsere Werte. Und das ist auch gut so. Es wurde keines deiner Worte verdreht. Du wurdest wörtlich zitiert. Wir haben keine Meinung verboten, wir haben Egoismus, Diskriminierung, Negativität, Destruktivität, Unlogik und Unwahrheit darin offen gelegt. Denn Meinungen geben Hinweise auf den Charakter eines Menschen. Und Menschen mit obigen Charaktereigenschaften sind nun mal nicht für unseren Club geeignet. Das Du nicht lange bleiben willst, das wussten alle Beteiligten bereits nach deinem zweiten Post in Verbindung mit Deinem leeren Profil ohne Text, Avatar und Fotos. Also keine wirkliche Überraschung. Wir wünschen dir trotzdem alles Gute. Vielleicht überdenkst Du dein Verhalten ja mal.

27.02.2024, 08:30   #66
Profilfoto

@Toni Stark ok Worte verdrehen ist die eine Sache aber Lügen erfinden ist ein nogo . Viel Spaß noch in deiner heilen Welt. 

 

27.02.2024, 10:04   #67

Administrator

@Wolfgang Weh

Alles was ich geschrieben habe ist verifizierbar wahr. Photoclub ist sicher keine heile Welt, aber es ist eine Gemeinschaft in der eine angenehme und positive Atmosphäre bevorzugt wird. Sorry, das Du wieder (wie damals als "WWausE") keinen Erfolg hattest. Wir wünschen dir trotzdem alles Gute. Vielleicht überdenkst Du dein Verhalten ja doch mal.

27.02.2024, 14:58   #68
Danke Toni!
27.02.2024, 15:16   #69

Hobbyfotografin

°dem dank schließ ich mich an!
dem herrn war auch mit engels-
zungen nicht beizukommen, und
du hast überzeugend argumentiert. 
27.02.2024, 18:05   #70

Hobbyfotograf

on another site, I once paid a compliment to a Berliner, who reacted by telling me that if I wanted to talk to him I had to speak to him in Berliner :-))) of course I told him to go f**k himself in Berliner , but what bothered me It wasn't him who was being an idiot (I laugh at these characters), but it bothered me that the moderator pretended nothing had happened. This cowardly behavior did not happen here, but it is not a given and not everyone can be courageous, which is why I congratulate you on how it was handled and I thank the moderator and everyone.
27.02.2024, 18:29   #71

Hobbyfotograf

Der Schwabe äußert sich zwar politisch inkorrekt, dafür ehrlich und direkt: Rindviecher triffsch halt iiberall!
Als Admin mußt Du natürlich vorsichtiger sein, aber Du hast das gut im Griff, Toni.
01.03.2024, 15:54   #72

Hobbyfotograf

@Winfried Berberich

 Hallo Winfried,
es ist ein schweres Thema auch für mich als Hobbyfotograf ist es nicht einfach ein Bild zu beurteilen.
Ich bin hier im Club um zu lernen!! Und wenn dann ein Profi wie du mein Bild kommentierst, dann freut es mich das man sich meiner Sache annimmt. Auch wenn es negative Kritik ist kann ich absolut damit umgehen. Sonst brauche ich nicht den Button Konstruktive Kritik erwünscht anklicken. Ich habe schon viele Hinweise bei meinen Bildern erhalten die mir sehr geholfen haben. Wichtig für mich ist allerdings, das es immer auf Augenhöhe gemacht wird. In diesem Sinne ein schönes Wochenende!!
Gruß Bernd

2737 Aufrufe | 72 Beiträge