02.11.2021, 21:11   #1
Profilfoto
Claus Paul Heibel

Und wieder ein Neuer ... eigentlich noch nagelneu
So, nun habe ich also auch das Forum entdeckt und eben auch den "Ich stell mich mal vor" thread.
Ich bin der Claus, Jahrgang ´65, gebürtiger Berliner, lebe aber seit einigen Jahren in der Türkei. Nun ist die Türkei nicht unbedingt das Auswanderungsland Nr. 1 für Deutsche ... mich (uns) hat es dennoch hierher gezogen. Zum einen ist meine bessere Hälfte türkischer Abstammung (das erleichtert den Einstieg ungemein), und zum anderen mag ich einfach Land und Leute hier. Meine Frau ist Frührentnerin, ich bin noch nicht im Rentenalter, bin aber so eine Art Selfmade-Rentner (also nicht mehr berufstätig). Nun leben wir also hier in Didim - einer touristischen Kleinstadt in der Ägäis und fühlen uns pudelwohl. Anfangs noch mit unseren beiden Kindern (wir sind mit Kind und Kegel ausgewandert), inzwischen nur noch wir beiden "Alten". Die Kids haben hier beide ihre Schule erfolgreich abgeschlossen, sind inzwischen aber beide wieder in Berlin und machen eine Berufsausbildung. Die beruflichen Möglichkeiten sind in Deutschland einfach tausend Mal besser - somit ist das also völlig okay.