02.11.2021, 21:11   #1
Profilfoto
Claus Paul Heibel

Und wieder ein Neuer ... eigentlich noch nagelneu
So, nun habe ich also auch das Forum entdeckt und eben auch den "Ich stell mich mal vor" thread.
Ich bin der Claus, Jahrgang ´65, gebürtiger Berliner, lebe aber seit einigen Jahren in der Türkei. Nun ist die Türkei nicht unbedingt das Auswanderungsland Nr. 1 für Deutsche ... mich (uns) hat es dennoch hierher gezogen. Zum einen ist meine bessere Hälfte türkischer Abstammung (das erleichtert den Einstieg ungemein), und zum anderen mag ich einfach Land und Leute hier. Meine Frau ist Frührentnerin, ich bin noch nicht im Rentenalter, bin aber so eine Art Selfmade-Rentner (also nicht mehr berufstätig). Nun leben wir also hier in Didim - einer touristischen Kleinstadt in der Ägäis und fühlen uns pudelwohl. Anfangs noch mit unseren beiden Kindern (wir sind mit Kind und Kegel ausgewandert), inzwischen nur noch wir beiden "Alten". Die Kids haben hier beide ihre Schule erfolgreich abgeschlossen, sind inzwischen aber beide wieder in Berlin und machen eine Berufsausbildung. Die beruflichen Möglichkeiten sind in Deutschland einfach tausend Mal besser - somit ist das also völlig okay.

Nun also ich ... nagelneu, weil erst ein paar Stunden dabei. Auf den photoclub aufmerksam geworden bin ich durch eine Werbeanzeige bei facebook. Also einfach mal reingeschaut. Ist das was für mich? Mal testen ... wird man eine Zeitlang für brauchen um das festzustellen. Wie findet man nun den Einstieg als Neuer in eine neue Community? Klar, erstmal das Profil mit Infos anfüllen - vielleicht gibt es ja sogar Leute die sich auch mal ein Profil anschauen. Dann das erste Bild hochladen und abwarten was diesbezüglich passiert. Bis dahin hat man genug Zeit sich ein wenig umzuschauen, durch diverse Fotokategorien durchscrollen, die ersten Bilder liken und teilweise kommentieren, ein bisschen im Forum stöbern - was man halt so macht als "Neuer". Da ich für den heutigen Abend nichts weiter eingeplant habe, werde ich also noch etwas weiter stöbern - bin gespannt was ich alles entdecken werde. 

Infos zu meiner "fotografischen Karriere" finden Interessierte in meinem Profil.

Vorerst grüßt Euch
Claus aus Didim
03.11.2021, 07:23   #2

Hobbyfotograf

Schön das du hier her gefunden hast. 
Gruß Andreas aus Dresden. 
03.11.2021, 18:05   #3

Profifotograf

Ein schönes und sehr interessantes Land. Sage ich gerade auch als Archäologe 😉
Willkommen im Photoclub, ich bin gespannt. Deine ersten Bilder sind ja schon mal sehr gelungen, macht Lust auf mehr.
Gruß, Korbi
03.11.2021, 18:12   #4
Profilfoto
Claus Paul Heibel

@Andreas Bibas Vielen Dank! Muss mich erstmal zurechtfinden ... gibt noch vieles zu entdecken.

Gruß Claus 

03.11.2021, 18:15   #5
Profilfoto
Claus Paul Heibel

@Korbinian Ring Vielen Dank. Ja, für Archäologen bestimmt eine Fundgrube. Bin selbst auch gerne oft an historischen Stätten - davon gibt es hier ja mehr als genug. Mache dort auch oft Fotos, werde also auch mal was in der Richtung posten. Freut mich, dass Dir meine ersten Bilder gefallen. 

Gruß Claus 

123 Aufrufe | 5 Beiträge