18.12.2021, 17:00   #1
Hallo

Mein Name ist Andreas und bin nach jahrelanger Abstinenz erneut vom Photofieber befallen.
Ich photographiere, mit einer etwas größeren Unterbrechung, seit 1993. Anfangs mit einer Canon A1, Zenza Bronica ETR
später auch mit einer DSLR und jeder Menge anderer analogen Kameras. Da ich Farbe nicht kann ist die DSLR die Kamera
die meine Frau ab und an in die Hand nimmt. Ich nutze die DSLR jetzt als Scanner Ersatz da mein Betriebssystem meinen Scanner nicht unterstützt.
Warum die Photos abphotographieren?
Ich mag den klassischen SW Film, es entspricht meinen Sehgewohnheiten besser als die glatte digital Aufnahme. Damit bleibt für mich nur das ablichten oder scannen der Abzüge.Ich bitte mir das nachzusehen.
Da ich wieder in die Laborarbeit eingestiegen bin scheint es durchaus sinnvoll zu sein sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
Vorrangig werde ich im analogen Bereich rumwildern und hoffe auf regen Austausch. Gerne bin ich bereit meine Erfahrungen weiterzugeben. Vorrausgesetzt ich bin dort nicht alleine.

Derzeit arbeite ich im Labor einige noch nicht geprintete Aufnahmen ab die Teilweise schon sehr lange darauf warten durch
den Strahlengang aufs Papier gebannt zu werden.

Freue mich auf regen Austausch.

Lieben Gruß
Andreas
86 Aufrufe | 1 Beiträge