25.05.2020, 17:01   #1

Handyknipser

Digipic
Hallo an Alle,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alfred Kaipel und ich Fotografiere schon eine gefühlte Ewigkeit.
Angefangen wie vermutlich alle als Ambitionierter Hobbyfotograf, kam ich dann als freier Journalist zur Pressefotografie und holte dort meine ersten bezahlten Aufträge an Land.
Das hat mich natürlich immer weiter Motiviert, sodass ich seit Jänner Hauptberuflich Selbstständiger Fotograf bin.

Die Auftragslage ließ es zu, meinen eigentlich gut bezahlten Beruf in der Erwachsenenbildung aufzugeben und mit meinen 55 Jahren noch einmal durchzustarten.
Deshalb habe ich mich auch als Profifotograf Eingetragen weil ich davon meinen Unterhalt bestreite aber ganz sicher nicht weil ich Denke ein Besserer Fotograf als andere zu sein.
Allerdings kann ich von mir behaupten ein guter Netzwerker zu sein und über wichtige Skills zu verfügen um Aufträge anzubahnen und Monetär umzumünzen. Dabei hat mir mein bisheriges Berufsleben sicher geholfen.

Ob man es glaubt oder nicht. Seit ich Selbstständig bin, kommt die Fotografie eigentlich zu kurz und macht nur ca. 10% der Arbeit aus. Aber das war mir auch vorher schon klar.

Der Spaß daran ist aber immer noch da, wenngleich ich auch kaum mehr Zeit finde einfach mal drauf los zu Knipsen und zu Experimentieren.

So, das war´s in Kürze.

Freue mich hier zu sein und schaue mal was daraus wird.
LG Alfred
25.05.2020, 17:14   #2

Administrator

Hallo Afred,
auch hier nochmal ein herzliches Willkommen und danke für deine Vorstellung.
Schön, das Du dabei bist. Freue mich auf weiter deider Fotos.

LG Toni
25.05.2020, 19:18   #3

Hobbyfotografin

Hallo Alfred,
viel Spaß und nette Unterhaltung hier wünscht dir Ulrike. :-) 
01.06.2020, 21:10   #4

Hobbyfotograf

Willkommen im Club. Steile Karriere mit traurigen Ende. Viel Spass hier..
15.06.2020, 19:27   #5

Hobbyfotograf

Na dann ein herzliches Willkommen und freuen freuen uns auf deine Bilder und Kommentare.
15.06.2020, 20:42   #6
Profilfoto
Wald kauz

@Andreas Bibas
Alfred war nach nur wenigen Tagen wieder weg.
Seine Bilduploads hat er sogleich wieder entfernt.

 

15.06.2020, 21:42   #7

Hobbyfotograf

@Wald kauz

Habe ich nicht so mit bekommen, Danke für deine Info.

 

12.03.2021, 10:32   #8
Profilfoto
Matthias Polakowski

,
197 Aufrufe | 8 Beiträge