29.06.2020, 12:22   #1

Hobbyfotografin

Hallo, auch ich möchte mich mal kurz vorstellen.

Bin schon ein etwas älteres Semester und wohne am schönen Niederrhein, im Kreis Viersen.

Ich fotografiere nur so rein hobbymäßig und meine totale Leidenschaft war die Streetfotografie mit all ihren Menschen und täglichen Situationen. Dann kam dieses Datenschutzgesetz mit dem Paragraphen 22 KUG. Somit hat sich für die die Street- und Menschenfotografie erledigt 😞

Habe dann fast 1 1/2 Jahre meine Kamera im Schrank gelassen, keine Motivation mehr.. . Dann kam Corona und ich habe mich eingeigelt und nun fällt es mir sehr schwer wieder "Draußen" Fuß zu fassen. Man mag es nicht glauben, aber das ist in der heutigen Zeit kein Problem eines Einzelnen! Aber SO kann es natürlich nicht weitergehen, bin ja schließlich keine Einsiedlerin und eigentlich ein kommunikativer, fröhlicher Mensch. 🙂

Also, die Kamera einsatzbereit gemacht und die Fototasche gepackt. Ich hoffe, dass mich mein Hobby wieder etwas unter Menschen und in die Natur, die hier bei uns wirklich wunderschön ist, bringt.

Freue mich auch auf einen regen Austausch mit Euch hier im Forum 🙂

Liebe Grüße

Brigitta 🙂

 

 

01.07.2020, 18:16   #2
Profilfoto
Ria W.

Hallo Brigitta,
Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut und etliches was du schreibst kann ich nachvollziehen. Meine Motivwahl in der Fotografie ist zwar etwas anders als deine, aber wenn einem die Motive wegbrechen ist das schon ärgerlich. Vielleicht hat dir aber die kreative Pause auch ganz gut getan. Ich muss in diesem Jahr leider auch zurück stecken, aber ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Auch hier im  Forum kann man sich wohl fühlen und Kontakte knüpfen. Ich freue mich jedenfalls das du hier bist und die Frauen Riege etwas verstärkst 😅👍
Gruss Ria

02.07.2020, 21:47   #3

Hobbyfotografin

Hallo Ria,

erst einmal vielen Dank für Deine nette Mail. Noch fällt es mir etwas schwer, schöne oder interessante Motive zu finden. Habe das Gefühl, ich habe hier im Umkreis alles schon hunderte Male fotografiert. Fotografiere auch sehr gerne Szenen mit Miniaturfiguren, doch das bringt mich nicht raus. 

Ich hoffe auch auf bessere Zeiten, obwohl ich da nicht so ganz positiv gestimmt bin, dass das dieses Jahr noch was wird.

Habe festgestellt, dass hier im Forum ein Männerüberschuss herrscht, aber der Umgangston ist wirklich sehr nett und ich fühle mich hier schon heimisch 🙂

Wünsche Dir alles Gute - und lass uns trotz allem den Sommer genießen und schöne Fotos schießen!

Liebe Grüße
Brigitta

 

 

06.07.2020, 00:12   #4

Hobbyfotografin

Hallo Brigitta,

nette Unterhaltung und einen guten Start hier wünscht dir Ulrike. :-) 
08.07.2020, 11:09   #5

Hobbyfotografin

@Ulrike Roland

 Hallo Ulrike,

vielen Dank und einen schönen Tag. 🙂