30.01.2022, 13:52   #1

Hobbyfotografin

Hallo ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Sabrina und bin schon von kleinauf fotobegeistert. Dabei stehe ich manchmal vor der Kamera, aber mindestens genauso gerne hinter der Kamera. Ich habe eine Sony Cybershot und ich würde mich freuen nette Menschen kennenzulernen, die auch einfach Fotos mögen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob du Profi-Fotograf, Hobbyfotograf oder einfach jemand bist, der gerne Fotos ansieht.

Ich würde mich über eine Nachricht freuen, wenn jemand interesse an einem Austausch hat.

LG
Sabrina
30.01.2022, 14:08   #2
Profilfoto
Dirk Peschen

Willkommen, viel Spaß in der Runde. VG Dirk
30.01.2022, 14:57   #3

Hobbyfotograf

Hallo Sabrina,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß,
Markus
30.01.2022, 15:40   #4

Hobbyfotografin

Vielen dank. Wenn es jemanden gibt der lust auf einen Austausch hat, einfach mich anschreiben 🙂
10.02.2022, 15:46   #5

Hobbyfotografin

Schade, dass sich niemand meldet
10.02.2022, 16:06   #6

@Sabrina Westermann
Ja Sabrina das Forum fristet ein Schattendasein. Leider auch die Vorstellungs Freds. Zumindest wurdest Du von zwei Personen begrüßt. Das ist schon mehr als manch andere von sich behaupten kann.

Nun bin ich die Nummer drei.
Ein herzlich Willkommen. Dein photografischen Einstand hast Du ja schon gegeben. Freue mich auf weiter von Deinen Arbeiten und einen regen Austausch.

Gruß
Andreas

 

10.02.2022, 17:56   #7
Profilfoto
Dirk Peschen

@Sabrina Westermann
Das ist ja auch nicht ganz richtig. 😉

 

10.02.2022, 21:54   #8
Profilfoto
Wolfgang Gaida

@Sabrina Westermann

 Schreib doch mal, worüber du konkret reden möchtest. Das erzeugt u.U. mehr Resonanz als die sehr allgemeine Aufforderung zum "Austausch".

16.02.2022, 09:27   #9

Hobbyfotografin

Ja z.B. über Fotos von euch, zu denen ihr gerne Feedback hättet, oder zu Fotos von mir zu denen ihr mir sagt, was ihr denkt. Oder zu Fotos wo ich noch nicht weiß ob ich die veröffentlichen soll, was ihr darüber denkt. Oder was ihr für Tipps oder Ideen für zukünftige Shootings habt. Nur mal als Beispiel.
16.02.2022, 09:36   #10

Hallo Sabrina

Wenn Du gezielt über etwas sprechen möchtest nutze das Forum. Mache einen Thread auf, Du kannst da auch eine Aufnahme die es gezielt zu besprechen geht hochladen. Das Forum fristet zwar ein Schattendasein aber das muss ja nicht so bleiben. Allgemein kann man allerdings sagen, dass der Austausch noch keine Stärke des Clubs ist. In der Bildpräsentation scheint es offensichtlich Hemmungen zu geben längere Unterhaltungen zu führen. Daher insbesondere zu Bildbesprechungen das Photo in einem Thread erneut hochladen.

Gruß Andreas

16.02.2022, 10:39   #11
Profilfoto
Dirk Peschen

@Sabrina Westermann

Ich glaube schon, das Du zu den bisher gezeigten Bildern ein Feedback in guter Qualität und Inhalt bekommen hast.

Alles andere kannst Du selber in die Wege leiten, so wie Andreas es beschrieben hat. Einfach machen.

 

16.02.2022, 12:22   #12

Hobbyfotografin

Ja mit dem Forum habt ihr recht. Aber hier ist immer alles für alle und für immer sichtbar. Wenn ich z.B. über Ideen spreche muss das ja nicht jeder mitlesen können oder? Oder wenn ich versuche von Fotos mit jemandem bespreche, dann muss ich sie ja nicht direkt auf dem Marktplatz für alle zeiten ausstellen so das sie jeder und für immer sehen kann. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch erzogen worden, aber ich spreche eigentlich gerne von person zu person
16.02.2022, 12:51   #13
@Sabrina Westermann

 Dafür gibt es die PN. 

16.02.2022, 12:54   #14

Hobbyfotografin

Ja genau, daher suche ich ja leute, die auch lust auf einen direkten Austausch von Person zu Person haben, verstehst du? Aber ich weiß nicht, wie ich solche Leute hier erreiche bzw. ich will ja auch nicht nerven
16.02.2022, 13:07   #15
Profilfoto
Dirk Peschen

@Sabrina Westermann

 Zeig doch einfach ganz normal Bilder von Dir als Fotografin oder Model. Einen ersten Schritt hast Du ja schon gemacht. Das zeigt den Mitgliedern auf welchem Weg vor und hinter der Kamera Du unterwegs bist.

Wir hatten uns ja auch schon mal ausgetauscht zum Thema Workshop.
Das Angebot steht nach wie vor. Wenn Du mal ein Bild besprechen möchtest, oder eine Meinung möchtest, kannst du gerne eine Mail schreiben.

16.02.2022, 13:20   #16

Hobbyfotograf

@Sabrina Westermann
Ganz einfach. Für einen direkten Austausch gibt es zwei(einhalb) Möglichkeiten. Eine direkte E-Mail oder anderweitigen Kontakt (Telefon, Chat…) bzw. ein wirklich direktes reales Treffen. Dazu ist es aus meiner Sicht immer hilfreich, seinen Wohnort (muß ja nicht bis auf die Straße genau erfolgen stimmen) anzugeben. So kann jeder einschätzen, ob ein reales Treffen in seiner Reichweite liegt. Und dann gibt es nach noch die tolle Möglichkeit eines Workshops. Damit so ein Workshop nicht so einsam wird, können sich ja auch mehrere Teilnehmer dazu einfinden. Dirk hatte sowas schon mal angeboten. Ich könnte mich auch dazu breitschlagen lassen, eine Rügen – Lost Place – versteckte Orte – Tour zu organisieren.   

16.02.2022, 13:53   #17
Hallo Sabrina

Ich möchte meine Aussage noch ein wenig präzisieren.
Der persönliche Austausch ist in Sinne des Forums nur ein Teil. Sicher auch nicht der Vorrangige. Ich kann natürlich ein oder auch mehrere Personen anschreiben um mit mir eine Aufnahme zu besprechen. Hier wird es eventuell tatsächlich tiefer. Es wird eventuell auch die ein oder andere Datei ausgetauscht. Der Schritt davor ist allerdings das zeigen einer Aufnahme einer eigenen Arbeit. Ich war heute zum Beispiel sehr erstaunt über die Aussage von Günter, dass ihm die Aufnahme von Marten zu nahe kommt. Für mich eine äußerst wichtige Information, dass eine Aufnahme auch so wirken kann. Ich denke hätte ich mich mit ein zwei Personen dazu ausgetauscht wäre so eine Äußerung eventuell nie gefallen. Das ist ja gerade der Vorteil eines Forums einer Community. Es sind sehr viele unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen die sich hoffentlich auch äußern.

 

Wenn Du direkten Kontakt zum Beispiel für ein Projekt möchtest, stelle das Projekt vor. Im Forum, ggf mit einem Aufhänger in der Bildpräsentation. Diejenigen die mitmachen möchten werden sich melden. So braucht man niemanden nerven.

Sind ja eh schon viel zu viele hier genervt.

16.02.2022, 14:47   #18

Hobbyfotografin

Ja @Dirk @Leo @Andreas

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Aber was kann ich denn noch mehr tun? Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich gerne über folgendes austauschen würde:

Fotos von mir als Fotografin
Fotos von mir als Model
Mögliche Posing/Outfit ideen für Fotos von mir als Model
Schnitt/Bearbeitung/alles was zu den Fotos gehört
Generelles austauschen über Shootings
Austauschen über deine Ideen
Austauschen über deine Fotos

Wenn jemand lust hat über o.g. Themen mit mir zu schreiben schreibt mir sehr gerne eine Private Nachricht hier
277 Aufrufe | 18 Beiträge