14.02.2021, 19:56   #1

Hobbyfotograf

nur damit ihr wisst, wer die Neue ist, die gar nicht mehr so neu ist.
Moin aus Barßel dem Seemannsort. Feli (-citas) ist mein Name, ich bin 63 Jahre jung, feiere dieses Jahr schon die Rubinhochzeit mit meinem Mann. 3 Söhne haben wir groß gekriegt, auch 1 Enkelchen gehört schon zur Familie, nicht zu vergessen unsere 2 Hundedamen, die unser Leben bereichern und oft als Model herhalten müssen. Wenn ich nicht auf Fotopirsch bin, sitze ich gerne an den Nähmaschinen, stricke, lese, halte Klönschnack mit Freunbar/-inne/n. Die Hunde sind fast immer dabei. Ich freue mich auf regen Austausch, bleibe lernfähig, bewundere eure Fotos und bin gespannt, ob es gelingt, wenigstens hier die Regeln der Freundlichkeit zu beachten. In der fc bin ich schon viele Jahre, aber schon lange nicht mehr aktiv, weil eben diese Regeln da leider nicht bekannt zu sein scheinen. Soll erstmal reichen - wer Fragen hat frage!
15.02.2021, 16:07   #2

Administrator

Hallo und willkommen Felicitas.
Bei so einem schonen Namen ist es eigentlich schon fast ein Straftat diesen abzukürzen. ;-) 

Das die Regeln bezüglich Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt eingehalten werden, das verspreche ich dir.

Deine 2 Einstiegstfotos lassen auf eine schöngeistige Natur schliessen.(?) Ein etwas größeres Format wäre aber besser, um sie bestmöglich betrachten und einschätzen zu können.

Nun schau dich um und fühl dich wohl. Wenn es Probleme oder Frage gibt, bin ich über das Support System erreichbar.

LG Toni
16.02.2021, 08:30   #3

Hobbyfotograf

Moin Toni, 

na komm Straftat.....ja es ist definitiv ein schöner Name und die Bedeutung ist Programm bei mir....aber Felicitas mit deutlicher Betonung auf dem i
wurde ich als Kind immer nur gerufen, wenn es Ärger gab.......daher bevorzuge ich die Abkürzung. Habe gerade erst gelesen, dass das System zu große Bilder selbstständig verkleinert
-Wow, welch ein Luxus! Danke dafür. Mein Problem ist, dass bei uns viel hin und her gespeichert wurde (Nas Server) und auch viele meiner Fotos unter Verlust der EXIFS
fürs Web abgelegt wurden. Wenn ich also ältere poste, kann es schonmal sein, dass die Infos fehlen- bei den neuen werde ich drauf achten!
LG Feli
129 Aufrufe | 3 Beiträge