02.12.2019, 16:18   #1

Hobbyfotograf

Moin in die Runde.

Lange Zeit war ich Forenmüde, ich habe mit den bekannten Fotoforen so einige negativen Erfahrungen gemacht.

Mal sehen, wie es hier so geht.

Auf konstruktive Zusammenarbeit.

 

LG Peter

 

23.12.2019, 08:43   #2

Administrator

Willkommen Peter. (besser spät als nie;) Danke für deine Vorstellung. Wir können deine Forenmüdigkeit gut nachvollziehen. Doch genau diese negativen Forenerlebnisse haben uns zusammengebracht mit dem gemeinsamen Ziel, eine Community-Cultur aufzubauen, in denen unsere Werte wie z.B. Respekt und Anstand gelebt werden. Das geht aber nicht in der Art, wie normalen Communitys geführt werden. Das mussten wir leider schmerzlich erfahren. Daher sehen wir photoclub auch als Club und nicht als Community an. Am besten beschreiben unsere Forenregeln unsere Werte und Ziele:

​Werte und Ziele

​Wir möchten uns im photoclub eine angenehme Oase schaffen, die frei ist von negativen Menschen und gestörten Persönlichkeiten. Wir wollen uns hier ausschließlich mit Menschen umgeben, mit denen wir uns auch im echten Leben umgeben würden. Daher nehmen wir die Auswahl unserer Mitglieder sehr ernst. Freundlichkeit, Respekt und Anstand ist bei uns wichtiger, als fotografische Kompetenz oder ein Mitgliedsbeitrag. Wer sich bei uns nicht respektvoll und anständig benimmt, der verliert unseren Respekt und damit das Privileg seiner Mitgliedschaft. Dabei ist es egal ob Profifotograf oder Premium-Mitglied. Neben einer guten sozialen Kompetenz erwarten wir von unseren Mitgliedern zudem ein Mindestmaß an fotografischer und technischer Kompetenz. Lernwillige Anfänger sind jedoch immer herzlich willkommen. [mehr]


Schau es dir mal an, dann kannst Du -glaub ich schon- ganz gut entscheiden, ob Du hier richtig bist.

Also... Willkommen im Club!

219 Aufrufe | 2 Beiträge