26.02.2023, 16:49   #1

Hobbyfotograf

Der Aktbereich ist ja nun schon einige Monate deaktiviert. Es war von einem Extraforum die Rede, dann von einer Wiederaktivierung. Das war zuletzt vor über einem Monat. Mir scheint noch immer nichts geschehen.

Aber das ist Sache des Forenbetreibers und dies möchte ich hier auch gar nicht diskutieren.

Was mich interessiert ist viel eher wie die anderen User das hier sehen, denn mir fällt auf, das dieser Vorgang kaum kommentiert wurde.

Gibt es hier wirklich so wenig User die sich für Aktfotografie interessieren?

Oder ist die Aktfotografie von einer Mehrheit hier sogar ungewollt?
Für mich war das Thema Aktfotografie einer der beiden Gründe hier zahlendes Mitglied zu werden. Und nun ist nix mehr.
Für mich bleibt der Eindruck, dass die Mehrheit hier an dem Thema nicht sonderlich interessiert ist.

Wie seht ihr das?

27.02.2023, 19:46   #2

Hobbyfotograf

Hallo, ich gebe dir in allen von dir aufgeführten Punkten recht. Die Tatsache, dass das Herausnehmen des Aktbereiches hier ebensowenig kommentiert wird wie die jetzt von dir angestoßene Frage. lässt doch darauf schließen, dass leider das Interesse in diesem Forum einfach nicht besteht. Auch in bin zahlendes Mitglied (und das gerne, schon, um dieses an sich sehr gute Forum zu unterstützen), da war ich dann doch erstaunt, dass ein Bereich entfernt wird. Die Gründe sind mir leider nicht bekannt, aber es waren halt andere Voraussetzungen, als ich der Community beitrat.  Natürlich besteht die Gefahr, dass evtl. auch Bilder hochgeladen werden , die anstößig wirken können und nicht den breiten Geschmack treffen. Das war in der Vergangenheit meines Wissens auch mal der Fall. Aber sicherlich gäbe es da andere Möglichkeiten, als den ganzen Bereich herauszunehmen. 

28.02.2023, 22:56   #3

Hobbyfotograf

@Werner Philipp

 Hallo Werner, danke für deine Antwort! Die Gründe für das Herausnehmen des Aktbereichs wurden ja unter "Infos / News" letztes Jahr im Juni angekündigt und begründet.

Darüber kann man ja gerne geteilter Meinung sein, nur irgendwie geht es in der Sache wohl nicht vorwärts. Und keiner scheint sich daran zu stören. 🙂

Mal sehen ob sich noch jemand hier zur Sache meldet. Mir scheint das Thema die anderen User wohl aber nicht weiter zu interessieren. Offenbar bin ich hier wohl einfach nur falsch.

01.03.2023, 10:44   #4

Hobbyfotograf

Kann auch nichts zu diesem Thema beitragen. Aktfotografie ist nicht meins. Was ich allerdings nerkwürdig finde ist, dass sich keiner der Admins zu diesem Thema äußern.
01.03.2023, 10:53   #5

Hobbyfotograf

@Norbert Dreyer

Hallo Norbert, mir geht e ja eher um ein Stimmungsbild der anderen Nutzer des Forums, um deren Meinung zum Thema Aktfotografie im Allgemeinen. Von daher auch vielen Dank für deine Stellungsnahme. Die Admins können sich zwar natürlich auch gerne dazu äußern, aber die Außerberiebsetzung des Aktbereichs wird ja schon in einem eigenen Thread besprochen, diesen Aspekt wollte ich nicht auch noch hier ausbreiten. Hier wollte ich nur allgemeine Meinungen zum Thema Aktfotografie sammeln.

 

01.03.2023, 11:03   #6

Hobbyfotograf

Ach so. Danke für die Info.
03.07.2023, 21:09   #7
Profilfoto
Reinhard Witt

@Jochen Petry Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, keine Fotokommunity ohne Aktbereich, von mir aus auch nur begrenzt auf diejenigen, die sich dem Thema widmen wollen. Sehe da kein Problem es so zu regeln. Ist schon interessant, wie z.B. bei 500px die Blümchen und Insektenfotografen auf meine Aktbilder abfahren... 🙂 Ja, ich bin natürlich auch hier daran interessiert, aber ich mache das nicht zur Bedingung. Ich werde auch keine Beiträge bezahlen, wenn ich es dann dürfte. Dazu gibt es, wie ich heute herum gestöbert habe in dieser Community einfach zu wenig Resonanz. Just my two Cent.

 

04.07.2023, 21:10   #8

Hobbyfotograf

@Reinhard Witt

Nun ja, mit hier der fehlenden Resonanz hast du leider nicht ganz unrecht.

Mir stellt sich die Frage, ob es an den gerade aktiven Usern liegt, oder ob es nicht eher daran liegt, dass hier recht wenig User unterwegs sind. Also Einstellung der aktiven User versus Anzahl der User.
Irgendwie schein mir das Experiment "photoclub.io" in seiner Daseinsberechtigung bedroht. 

31.08.2023, 14:59   #9

Hobbyfotograf

Grundsätzlich bin ich an kreativer Aktfotografie und Bodypainting sehr interessiert. Aber warum muß man Akt und Erotik immer zusammenfassen? Für mich sind das zwei verschiedene Welten, mit der zweitgnannten habe ich wenig am Hut. Und was Werbung und Admnistration angeht: Warum muß man sich der prüden US-Definition unterwerfen? Gibt es keine Werbesponsoren aus normal denkenden Regionen dieses Planeten? Eine vernünftige Akt-Abteilung wäre für mich (neu hier, aber schon lang in der FC) ein Argument für einen Bezahlaccount. Kann auch gern das Dreifache des jetzigen Preises kosten.
2097 Aufrufe | 9 Beiträge