Warum soll man etwas, das Freude bringt, nicht nur beim Betrachten der eigenen "Werke", sondern auch während der Entstehung, aufgeben und anderen überlassen? Ich freue mich über jedes eingestellte Bild von anderen Fotografen, teilweise lediglich als Erbauung, aber auch als Inspiration für die eigene Entwicklung. Der ganze KI-Kram ist für mich, der ich es praktisch nie nutze, ein nützliches Werkzeug, wenn man es braucht. Wir leben in digitalen Zeiten mit autonomem Fahren und KI in verschiedenen Bereichen des Lebens. Bei der eigenen Kreativität, Freude und Entwicklung auf den eigenen Interessensgebieten möchte ich mir nicht auch noch von einem Algorithmus vorschlagen lassen, was das Beset wäre. Ich bin nicht so naiv, zu glauben, dass bei der modernen Fotografie und der Bildbearbeitung keine KI zum Einsatz kommt, aber wenn ein Bild in einer bestimmten Weise aus der Kamera kommt, dann möchte ich bestimmte Aspekte leicht anpassen können, aber ich möchte nicht, dass KI auf Knopfdruch das "optimale" Bild ausgibt, das nicht mehr das ist, was ich eingefangen habe und u. U. auch so wollte.