05.05.2023, 12:58   #1

Hobbyfotograf

Reaktionen auf eingestellte Bilder
Ist doch einmal eine berechtigte Frage.
Ich stelle ein Bild ein - bis dahin alles Ok.
Dann geben einige einen Kommentar ab - auch wieder alles in Ordnung.
Jetzt meine persönliche Meinung - gebe ich einen Haken hinter den Beitrag bei gefällt mir - so das derjenige, der den Kommentar geschrieben wenigsten weiß, das er gelesen wurde.
Oder lasse ich es einfach im Raum stehen - ohne Haken bzw. Bemerkung.
Ist nicht Pflicht und kann auch jeder machen wie er will - aber schön wäre es schon - eine Reaktion zu bekommen.
Denn wir brauchen uns nicht wundern, wenn so wenig Kommentiert bzw. sich wenigstens bedankt wird.
Ist bestimmt eine Folge davon.
Meinungen dazu wären wünschenswert.
06.05.2023, 15:26   #2

Hobbyfotograf

Hallo Andreas,
Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an.
Wenn eines meiner Bilder kommentiert wird, dann bedanke ich mich dafür oder zumindest aber setzte ich ein gefällt mir .
Somit möchte ich auch erreichen das der andere weiß, das es mir etwas bedeutet.
Es ist mir auch schon aufgefallen, wenn man ein anderes Foto lobt / kommentiert es überhaupt keine Reaktion darauf gibt.
Ich denke das sich jeder auf eine Reaktion hier im Club freut. Und ich würde mir wünschen das es mehr Reaktionen dies betreffend geben wird.
Gruß Bernd
06.05.2023, 19:22   #3

Hobbyfotograf

wahrscheinlich ist es unwahrscheinlich schwer, den Button, gefällt mir zu drücken. Kann sein 😉
Aber immerhin sind wir schon zwei, die das so sehen.
06.05.2023, 20:34   #4

Hobbyfotograf

1f44d.png@Andreas Bibas

 

08.05.2023, 00:58   #5

Hobbyfotograf

Kommentare werden hier im Photoclub doch sehr überbewertet.
Kommentare machen Fotos nicht besser.
08.05.2023, 07:41   #6

Hobbyfotograf

@jocĥenPetry 
Es geht nicht um Kommentare, sondern um die Art und Weise der Höflichkeit in einem Untereinander, im Forum. 
08.05.2023, 16:15   #7

Hobbyfotograf

@Jochen Petry

Hallo Jochen,
du hast natürlich recht mit deiner Aussage das die Bilder nicht besser werden.
Ich bin hier im Club beigetreten damit ich mich in der Fotografie verbessern kann, und da finde ich es schon toll wenn man mein Foto Konstruktiv kritisiert. Das hilft mir sehr die Sicht eines anderen auf meinem Foto zu erfahren. Das ist auch einer der Gründe warum ich Premiummitglied bin. Klar, Kommentare wie: Toll, Super, Klasse helfen einem nicht weiter sind aber trotzdem nett gemeint und der Mensch freut sich. Wenn ich hier nur meine Bilder reinsetze keine Kommentare möchte und auch nicht geben möchte dann wäre ich hier gar nicht beigetreten. Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder.
L.G. Bernd

08.05.2023, 17:22   #8

Hobbyfotograf

@Bernd Tiemann Es geht nicht darum, ob man Kommentare möchte oder nicht möchte. Kommunikation ist was schönes und oft auch interessant.
Mir geht es darum, das die Kommentare die du hier (oder auch anderswo) bekommst deine Bilder nicht besser macht.
Wenn du bessere Bilder möchtest, dann schau dir an wie die wirklich Großen fotografieren. Die Bücherreien sind voll von ihren Büchern. Wenn ich z.B. was über Portraitfotografie lernen will, dann schau ich mir z.B. Avedon, Lindbergh, Bailey oder Leibovitz an. Aber sicher nicht irgendwelche Youtubekasperl. Oder darstellungsbedürftige Hobbyknipser.
Also die Klassiker studieren, etwas Inspiraton mit nehmen und dann fotografieren, fatografieren und wieder fotografieren.
Und nie vergessen mindestens 90% weg zu werfen.
09.05.2023, 17:59   #9

Hobbyfotograf

@Jochen Petry

 Vielen Dank für deine ausführliche Ansicht Jochen.
Die Sache mit den Büchern ist auch sehr interessant.
Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Aber auch weiterhin hier im Club ( soweit es meine Freizeit zulässt ) aktiv sein.
Gruß Bernd

09.05.2023, 19:18   #10

Hobbyfotograf

@Bernd Tiemann Zur Zeit scheint es mir so, als ob ich hier meine Zeit eher vertrödele.
Auf meiner Webseite haben meine Bilder deutlich mehr Betrachter und Flickr ist deutlich inspirierender.

03.07.2023, 20:55   #11
Profilfoto
Reinhard Witt

@Andreas Bibas Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. 😉

 

1676 Aufrufe | 11 Beiträge