08.09.2023, 18:26   #1

Hobbyfotograf

Zeigt doch einmal eure Altbestände.
Viele behalten ja ihre alten Kameras, wäre doch einmal interessant so zu sehen was der ein oder andere auf Lager hat.
Heute zps. Opa`s Bestand ausgeräumt und schon hatte ich diesen Gedanken.
Na schaun mer mal, was da so jeder hat.
Zeigt mal eure Schätzschen.
08.09.2023, 21:55   #2
Profilfoto
Manfred Hopp

@Andreas,
mir kommt gerade der Gedanke, ich könnte ja alle meine alten Kameras neu besorgen. Mir fehlt nur die Agfa Click I und die Exakta VX 500, dann habe ich alle meine Kameras wieder beisammen. Mal sehen was mich der Spaß kostet.
LG Manni
22.09.2023, 15:13   #3

Hobbyfotograf

sehr schwache Resonanz, wahrscheinlich wird das Forum als solches generell zu wenig genutzt .
22.09.2023, 17:27   #4

Hobbyfotograf

@Andreas

Am 09. und 10.09.23 habe ich je ein Foto meiner "Altbestände" eingestellt. Die Resonanz zu den Bildern war schwach. Darauf hin keine weiteren Bilder mehr eingestellt. Schade, das das Thema nicht angenommen wird.
VG Michael
22.09.2023, 18:18   #5

Hobbyfotograf

Ich gebe Andreas recht: das Forum ist praktisch tot.
Aber dieses Thema??? Mit 64 bin ich zu jung , um in Altglas-Nostalgie zu schwelgen. Hab zwar auch noch die eine oder andere Analogkiste, deren Objektive (Minolta) kann man an Sony A aber noch gut praktisch nutzen.
LG ulf
27.09.2023, 21:03   #6
@Andreas Bibas

 "sehr schwache Resonanz, wahrscheinlich wird das Forum als solches generell zu wenig genutzt . "

Was ich schon vor einiger Zeit so festgestellt und auch geschrieben hatte. Gerade das Forum wäre ein sehr guter Ort zum Austausch. Allerdings scheint es so dass es immer noch nicht genutzt wird.
Gruß Andreas

30.09.2023, 16:51   #7
Ich muss gerade ergänzen. Ja das Forum ist tot. Das hatte ich vor langer Zeit schon moniert. 
Egal wie kontrovers ein Thema war es war uninteressant.
Was offensichtlich klappt sind politische Themen. 
Aber darüber möchte ich in einem Photoclub nur in sofern Diskutieren wenn es um Themen geht die mich als Photograph betrifft. 
30.09.2023, 17:43   #8

Hobbyfotograf

"Aber darüber möchte ich in einem Photoclub nur in sofern Diskutieren wenn es um Themen geht die mich als Photograph betrifft"
Es gibt da durchaus Themen, die beides betreffen: Persönlichkeitsrechte, Eigentumsrechte, öffentliche Rechte sind in der Politik ein weites Feld, durchaus auch mit Auswirkungen auf Fotogrefie und Fotografen. Auch Reiserechte und Umwelt/Natur in Verbindung mit Reisen sind ein politisches Spannungsfeld, welches auch Fotografen betrifft. Und diese Auflistung ist alles andere als vollständig....
30.09.2023, 18:18   #9
@Ulf Simon


Ja wenn diese die Photographie betreffen sind es durchaus Themen welche besprochen gehören. Nur muss aufgepasst werden das es beim Thema bleibt. 

Gruß Andreas  

269 Aufrufe | 9 Beiträge