Insekten auch wenn sie bei den Spinnentieren im Netz hängen?
Wäre zwar etwas morbide aber als Makro bestimmt auch interessant.
Grüße vom Ben
Insekten auch wenn sie bei den Spinnentieren im Netz hängen?
Wäre zwar etwas morbide aber als Makro bestimmt auch interessant.
Grüße vom Ben
Natürlich, da wird es doch erst richtig spannend. Aber Fotos allein von der herumhängenden Beute bringen es da nicht so, das mache ich meistens im Film, wenn die Beute gefangen wird.
Manchmal sieht man da die tollsten Sachen. So habe ich eine Wespe beobachtet, die in einem Spinnennetz scheinbar festhing. Plötzlich flog sie aber weg. Ich wollte das gerade bedauern, weil ich inzwischen auch die Knipse schussbereit hatte, da kam sie zurück und flog wieder in das Netz. Ich dachte schon, ich sei Zeuge eines Suizidversuches, bis ich sah, dass sie der Spinne die eingesponnenen Beutetiere geklaut hat. Solche Erlebnisse halten mich bei der Stange!
LG Gerwin
komm nach Hamburg. Bei mir auf der Ecke (der Norden von Hamburg) gibt es massen an Tagfalter. Und sonst gehts auch noch ganz gut. Ist weniger geworden, aber Bienen und Hummeln sind noch reichlich da. Und Wespen
Grüße vom Ben
Hallo Ulrike,
bei mir gibt es eine große Diskrepanz innerhalb meines Fotolebens. Einerseits sind Landschaft, Natur, Architektur und Menschen Schwerpunkte und da vor allem die SW-Fotografie, gerne bin ich nachts oder in der Dämmerung unterwegs. Ich fotografiere zeitweise nicht viel, weil ich dann neue Themen gedanklich verfolge und erst anfange zu fotografieren, wenn ich die Motive und Location vor mir sehe. Manchmal werde ich auch Opfer meiner Motivsuche, da ich fast alles vom Stativ aus fotografiere…und manchmal ist dann das Motiv weg weil´s halt dauert, vor allem, wenn ich mit meiner Linhof unterwegs bin. Andererseits ist es die Freizeit- und Sportreiterei und alles was sich rund um das Islandpferd abspielt. Hier sind es eigene Aktivitäten mit meinem Pferd einschließlich Fotografie, zusätzlich begleite ich schon viele Jahre ein Islandpferde-Gestüt mit meiner Fotografie, was mir wichtig ist und Spaß macht, aber eben auch Zeit braucht.
Lieben Gruß von Manfred
Portrait tatsächlich eher weniger, ansonsten viel Natur, Makros und Landschaft, auch Architektur, Nachtaufnahmen - eigentlich habe ich meine Kamera immer dabei und mag mich gar nicht einschränken.
Herzliche Grüße
Birgit
Hallo Ulrike,
Deine Frage liegt zwar schon soooo lange zurück, aber wie die meisten, habe ich auch ein Lieblingsmotiv.
Wie man aus meinen Bildern sehen kann sind es Menschen. Leider drängen Männer nicht vor die Kamera, also sind es meistens Frauen. Hin und wieder klappt es aber auch mit Männern.
Street und Schnappschüsse sind nicht so meine Welt. Ich gestalte und plane meine Bilder gerne. Gerade dann, wenn ich im Studio arbeite.
Was natürlich nicht bedeutet, das ich gar keine anderen Motive fotografiere, aber ich weiß einfach, dass ich das nicht wirklich gut kann, deshalb zeige ich in der Richtung auch nur selten Bilder.
VG Dirk