30.01.2022, 13:37   #1
Profilfoto
Dirk Peschen

Eine Frage bzw. Anregung.
Bestände Interesse an Treffen bzw. Workshops zu verschiedenen Themen?
Ich persönlich würde anbieten und anregen kleine Workshops für alle Themen im Bereich People. Ich würde mich aber genau so gerne anleiten lassen, wenn es um Landschaft, Architektur oder Street geht, denn das sind Bereiche, in denen ich interessiert bin, aber wenig Erfahrung habe.
Nach den Erfahrungen meiner bisherigen Workshops, die ich veranstaltet habe, sollten die Gruppen klein und überschaubar sein.
Wenn jemand interesse hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Sorry, ganz vergessen..... natürlich nur, wenn die Corana - Lage es zulässt bzw. wir die geltenden Regeln einhlaten können.

VG Dirk
30.01.2022, 14:00   #2

Hobbyfotografin

Würde das etwas kosten?
30.01.2022, 14:05   #3
Profilfoto
Dirk Peschen

@Sabrina Westermann
Hallo Sabrina, nein, das hatte ich nicht geplant. Zumindest war das meine Idee. Einfach aus Spaß an der Fotografie.
Alles was man draussen machen kann, wäre natürlich ohne Kosten, es sei denn die eigenen Reisekosten. 😉
Wenn es ein Indoor-Shooting sein sollte, könnte man die Studio- oder Location kosten teilen. Wäre mein Vorschlag.
Egal wer den Work-Shop leitet solltet das aus meiner Sicht ohne finanzielle Interessen machen.
VG Dirk

 

30.01.2022, 14:47   #4

Hobbyfotograf

@Dirk Peschen

 Hallo Dirk
Ich hätte sehr großes Interesse an einem Workshop.
Bei mir steht die Landschaftsfotografie an 1. Stelle.
Und da habe ich noch die ein oder andere Frage zu. Aber auch das Treffen mit Gleichgesinnten und ein wenig Fachsimpelei, sowie neue Nette Menschen kennenzulernen da hätte ich richtig Spaß dran. Ich würde mich freuen wenn in dieser Richtung etwas entstehen würde.
Gruß aus dem Münsterland von Bernd

30.01.2022, 15:19   #5
Profilfoto
Saint Paul

Grundsätzlich auf jeden Fall interessant. Kommt bei mir leider nur immer stark auf das Wann und Wo an.
30.01.2022, 15:24   #6

Hobbyfotograf

Hallo Dirk,
tolle Idee und Initiative! Ich wäre gerne mit dabei 🙂
Viele Grüße aus Essen,
Markus
30.01.2022, 16:26   #7
Profilfoto
Dirk Peschen

@Saint Paul
Wo steht oben drüber. 😉 ...aber auch das könnte man sehr flexibel machen. Je nach dem ob es ein Treffen, oder ein Workshop ist.

Wann? Ich nehme an, für die meisten im Club dürfte ein WE am besten sein. Zumindst trifft das für mich zu.

 

30.01.2022, 16:28   #8
Profilfoto
Dirk Peschen

@Bernd Tiemann
Sehr gern, ich fände es schön, wenn sich Mitgieder mit verschiedenen Fotografieschwerpunkten zusammen finden.
Warten wir mal ab, wieviele Interessenten sich finden. bin sehr gespannt.

 

16.02.2022, 13:36   #9
Profilfoto
Dirk Peschen

Da die Resonanz aus verschiedenen Gründen sehr dünn ist, wird es wohl nichts mit Treffen oder Workshop. Eigentlich Schade.
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

16.02.2022, 21:32   #10

Hobbyfotograf

@Dirk Peschen

 Schade Dirk, ich hätte viel Spaß dran gehabt.
Villeicht könnte man sich js trotzdem mal treffen und zusammen Fotos machen.
Gruß Bernd

17.02.2022, 08:37   #11
Profilfoto
Dirk Peschen

@Bernd Tiemann

 Hallo Bernd, sehr gern. Ich habe ja einen ähnlichen Vorschlag im Forum gemacht, der in Richtung "Kontaktbörse / schwarzes Brett" geht.

17.02.2022, 11:10   #12

Profifotograf

Ich bin grundsätzlich auch immer an so etwas interessiert, hocke nur ganz im deutschen Süden und damit etwas abseits. Aber wenn es sich einrichten lässt durchaus.
17.02.2022, 11:14   #13
Profilfoto
Dirk Peschen

17.02.2022, 11:28   #14

Hobbyfotograf

@Dirk Peschen

 Fahrgemeinschaft und 2 Übernachtungen. Ich wäre sofort dabei!!!
Auf nach München.

17.02.2022, 20:13   #15

Profifotograf

Für ne schöne Fotorunde fahr ich auch gerne, kann man sich auch in der Mitte oder sonst wo treffen wenn ich zeitlich nicht mehr ganz so unter Wasser stehe wie zur Zeit 😉
08.04.2022, 21:57   #16

Hobbyfotograf

wenn es meine Zeit zulässt bin ich bei Treffen und Workshops gern dabei. Zur Zeit bin ich noch Berufstätig.......ab 02/23 hab ich viel mehr Zeit 😉
256 Aufrufe | 16 Beiträge