26.11.2023, 18:04   #1

Hobbyfotograf

Überlegungen

Hallo Fotofreunde.
Es ist sicherlich kaum möglich, ein Forentreffen auf ganz Deutschland bezogen ins Leben zu rufen, aber vielleicht würde das im kleineren Rahmen funktionieren.
Aus meiner Sicht wäre das Mitteldeutschland (Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen).
Man brauchte sich doch eigentlich nur auf einen Ort zu einigen, alles andere erfolgt dann später.
Gibt es Mitglieder aus Mitteldeutschland, oder angrenzenden Bundesländern die dafür Interesse hätten.
26.11.2023, 19:01   #2
Profilfoto
Siggi H. W.

Leider- bin Nordlicht aus Raum Rostock
26.11.2023, 22:28   #3

Hobbyfotograf

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dabei zu sein. Ich wohne in Sachsen Anhalt, in Tanne. 
Mit den besten Grüßen,
Eva Altmann 
26.11.2023, 23:15   #4

Hobbyfotograf

Prima, da wären wir ja schon zwei.
Vielleicht kommen noch einige hinzu, ich kann nämlich nicht glauben, dass es hier im Photoclub nur 2 Mitglieder aus Mitteldeutschland gibt.
📷
26.11.2023, 23:21   #5

Hobbyfotograf

Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube viele werden wir nicht. 😉
Gruß Eva
26.11.2023, 23:43   #6

Hobbyfotograf

Abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lass doch bloß mal 5 User dazu kommen, die leben bestimmt nicht alle solo, wenn diese ihre Lebensgefährtin mitbringen wären wir sogar 12.
2010 war ich als aktiver Sportler in einem Sportforum gleich 2-mal bei einem Forentreffen dabei und das bei einer 3 Stunden Autofahrt samt 2 Übernachtungen. Mit Partner waren wir damals immer über 10 Personen, bereut habe ich das nicht.
Gruß Klaus
26.11.2023, 23:58   #7

Hobbyfotograf

@Klaus Berbig

 Nun ja, lieber Klaus, die Hoffnung stirbt zu letzt, da hast Du Recht, ich glaube nur nicht daran,... Sorry! Sollte es anders werden, gebe ich mein Irrtum gerne zu! 😉
Lieben Gruß Eva


27.11.2023, 11:55   #8

Hobbyfotograf

Grundsätzlich bin ich für solche Treffen offen, aber Mitteldeutschland ist für mich kaum machbar. Lebe im Dreiländereck D-F-CH. Habe mich auch mit Mitgliedern der "anderen" Plattform schon getroffen - aus allen drei genannten Ländern.
27.11.2023, 12:24   #9

Hobbyfotograf

Ja, das stimmt, da würdest Du fast den ganzen Tag unterwegs sein. Das macht natürlich wenig Sinn.
Aber es ist schön zu lesen, dass es bei Dir im Dreiländereck schon zu Treffen gekommen ist.
1f44d.png
28.11.2023, 17:20   #10

Hobbyfotograf

Klingt gut, komme aus Dresden.
28.11.2023, 20:06   #11

Hobbyfotograf

Na also, und schon wären wir drei.
Mit Lebenspartner / Lebensartpartnerin wären wir schon fünf (ich bin seit kurzen Witwer).

Kommt Ihr Mitteldeutschen, gebt Euch einen Ruck. Interessante Gespräche und Fotomotive können uns erwarten.
28.11.2023, 21:45   #12

Hobbyfotograf

Ihr könntet natürlich auch dahin kommen:
http://www.d-r-f.de/augenblicke/
Mindesten zwei User hier sind dann eh dort.

Ein vollständige Infrastruktur ist vorhanden, natürlich auch Übernachtungsmöglichkeiten und Verpflegung.

Natürlich sind auch Tagesgäste willkommen.

28.11.2023, 23:36   #13

Profifotograf

Unter Umständen, je nachdem wann, wäre ich auch dabei. Ich komme zwar auch aus dem Süden, aber in Mitteldeutschland gibt es sowieso ein paar verstreut lebende alte Freunde, die ich mal besuchen wollte. Das ließe sich durchaus verbinden, zumal ich ab nächstem Jahr auch reichlich Zeit habe.
29.11.2023, 10:21   #14

Hobbyfotograf

Dann möchte ich mal dem Reigen aus Mitteldeutschland einen weiteren Interessenten zufügen. Ich komme aus Thüringen (Nähe Ilmenau) und würde gerne die Runde vergrößern.  

29.11.2023, 10:41   #15

Hobbyfotograf

@ Jochen Petry
Danke für den Hinweis, ich habe mir das gleich abgespeichert.
Aber für User aus dem nördlichen Mitteldeutschland wird das womöglich fraglich.
 
@ Korbinian Ring
Klasse, da wären wir ja schon vier.
Wenn es mit einem Treffen klappen sollte, wenn überhaupt, dann wäre es sowieso erst im nächsten Jahr.
1f31d.png
29.11.2023, 10:46   #16

Hobbyfotograf

@ Leo Rothner
Es wird immer besser, da wären wir ja schon fünf.

29.11.2023, 20:35   #17

Hobbyfotograf

@Klaus Berbig

Möglich ist es für jeden. Wir haben seit Jahrzehnten "Stammpersonal" nicht nur aus der kompletten BRD, sondern auch aus den Niederlanden, Schweiz und USA. Ernsthaft. Ich werde dieses Jahr allerdings nur etwas über 600km Anfahrt haben.

Neulinge sind immer gerne willkommen!

 

29.11.2023, 21:37   #18

Hobbyfotograf

600 km Anfahrt, das haut mich um. Respekt.
Mehr 300 km wären bei mir nicht mehr drin.
Aber mal sehen, wie die anderen User zu diesem Vorschlag denken.
04.12.2023, 17:35   #19

Hobbyfotograf

Also nur mal so ein Gedankenspiel. 
Eva aus Tanne, Leo aus Ilmenau, Wolfram aus Leipzig, und Klaus aus Naumburg, da würde sich Leipzig als eventueller Treffpunkt anbieten. Von Andreas und Korinan kenne ich ja den Wohnort nicht. Vielleicht kommt auch noch jemand dazu.
Ein Treffen käme wahrscheinlich sowieso nicht im Winter infrage.
05.12.2023, 08:06   #20

Profifotograf

München ist es bei mir. Leipzig wäre auf jeden Fall machbar, sobald die Bahn wieder normal fährt. Vor Februar ist denke ich sowieso nicht realistisch, bis dahin ist mein Zeitplan auch voll, aber danach habe ich gut Zeit.
05.12.2023, 17:36   #21

Hobbyfotograf

Klasse, da wären wir ja schon sechs.
Eva, Wolfram, Andreas, Korbinan, Leo und ich. Jetzt bin ich schon optimistisch, dass noch einige Interessenten dazu kommen werden.
🙂
02.01.2024, 12:45   #22

Hobbyfotograf

Hallo Klaus,
klicke oben mal "Fotografen" an und dann "Karte". Auf dieser Karte sind alle Mitglieder eingetragen und Du kannst genau sehen, wo die Leute wohnen. Vielleicht ist es erfolgreicher, wenn man die Mitglieder persönlich anschreibt.
LG Manni
02.01.2024, 12:54   #23

Hobbyfotograf

Hallo Manfred.
Danke für den Hinweis, ich werde das gleich machen.
Gruß Klaus
02.01.2024, 13:52   #24

Hobbyfotograf

Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und hoffe, dass sich niemand belästigt oder gekränkt fühlt.
Also, wenn ich auf den Button "Mitglieder und Karte" gehe, erkenne ich, dass mindestens 8 User im Umkreis von Leipzig wohnen. Dabei ist die Entfernung deutlich unterhalb der 100 km Anfahrt lt. "Falk Routenplaner".
Hierbei geht nur um ein mögliches Treffen in Leipzig, es liegen jedoch keine Terminvorschläge vor.
Es gibt lediglich eine unverbindliche Zusage von Andreas, Dietmar, Eva, Klaus, Korbinian, Leo und Wolfram.
Würdet Ihr für 8 User aus dem Raum Leipzig an einem solchen Treffen teilnehmen?
02.01.2024, 16:47   #25

Hobbyfotograf

Wie kann man im Forum eigene Beiträge eigentlich ändern (Text, Leerzeichen usw.)?
02.01.2024, 18:28   #26

Hobbyfotograf

Also ich komme hier aus dem schönen Münsterland nähe der Niedeländischen Grenze. Ich bin generell an solch ein Treffen Interessiert!! Ich verfolge hier euer vorhaben weiter, und sollte es Zeitlich passen bin ich gerne bereit mitzumachen. Alleine schon um euch mal kennenzulernen. Wenn es akut wird und ihr nichts von mir hört, dann scheut euch nicht mich hier persönlich anzuschreiben.
Gruß Bernd
02.01.2024, 21:15   #27

Hobbyfotograf

Prima, das machen wir. Da wären wir schon 8 User.
1f31d.png
11.01.2024, 14:28   #28

Hobbyfotografin

Oh, finde das prinzipiell eine gute Idee. Bin allerdings aus dem Raum Wien - also relativ weit entfernt. Aber wenn es lange genug vorher bekannt ist - also der Termin und Ort und ich vielleicht zufällig gerade in Deutschland unterwegs sein, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Wenn es gerade eine Dienstreise ist, dann ginge allerdings nur das Wochenende. Im Norden, Raum Hamburg bin ich auch öfter - und der Weg nach HH, sofern ich mit dem Auto fahre, da liegt Leipzig nicht alzuweit von meiner STrecke weg (fahre immer über Passau-Hof.....usw) Ich müsste es halt lange genug vorher wissen, um besser zu planen.
11.01.2024, 15:18   #29

Hobbyfotograf

Hallo Gabi.
Also ich habe hier ja nichts zu sagen, ich gebe hier nur einen Anstoß zu einem Treffen, aber Du hast hier das Stichwort gegeben, den Termin.
Der Monat Mai bietet sich ja schon wegen der individuellen Urlaubsplanung an.
Zudem wäre es für uns alle von Vorteil, wenn jemand aus dem Raum Leipzig die Regie übernimmt. Zum Beispiel den Treffpunkt festlegen und uns Übernachtungsmöglichkeiten nahe dem Treffpunkt mitteilen.
Ich würde Freitag anreisen und Montag zurückreisen.
LG Klaus
11.01.2024, 18:36   #30

Hobbyfotografin

@Klaus Berbig Mai ist "relativ okay" - nur das letzte Mai Viertel. Davor bin ich komplett voll. Aber wie gesagt - ich kann ohnehin nicht sicher sagen ob ich komme, solange ich nicht genau weiß wann es ist. Hängt auch ein wenig davon ab, ob ich in dieser Zeit eine Dienstreise bekomme - bin ja im Ruhestand und mache das nur Freiberuflich bei meiner Firma weiter, als fix Angestellte, könnte ich mir das besser einteilen. Im August/September, bin ich mit Sicherheit privat in Hamburg und im Norden. LG Gabi

 

568 Aufrufe | 35 Beiträge