31.07.2021, 06:21   #1

Administrator

Zeigt doch mal, wie es bei euch hinter den Kulissenso aussieht!
Besondere Setups, deine Fotoecke im Haus, der Fotokeller oder vielleicht sogar noch eine richtige Dunkelkammer? Ob (Home-)Studios oder kleine temporäre Setups, zeigt doch einfach mal wie es bei euch so hinter den Kulissen aussieht. Einfach Fotos (max. 3mb) hier in den Beitrag einfügen und ein paar Zeilen zur Erklärung. Bin gespannt 🙂

26.08.2021, 15:39   #2

Hobbyfotograf

habe erst jetzt gelesen und letzte Woche mal wieder aufgeräumt, ok dann hole ich es eben mal wieder vor 😉
27.08.2021, 20:33   #3

Profifotograf

Schönes Thema 🙂
Da ich nichts Studioartiges habe ist das zu Hause recht unspektakulär, da steht mein Laptop rum, da ist die Bearbeitungssoftware drauf, und daneben steht die Festplatte, mehr ist es nicht. Wenn man Natur und Wildlife fotografiert sind die Setups vor Ort bzw. draußen hinter den Kulissen wohl wesentlich interessanter.

Das war gerade erst auf Helgoland, ich hatte einen Turmfalken im Visier und mit dem 2x-Extender 800mm drauf, da hab ich eine ruhige Hand gebraucht 😉
Tarnung konnte ich mir dort sparen, was gut war, das hätte nämlich mein Reisegepäck endgültig gesprengt (wenn es das mit zwei Zusatzgepäckstücken nicht eh schon war).

Oder so:

Ich hatte mir vor Helgoland mit Salzwasser, Sand und viel Wind (wir hatten teilweise Sandstürme am Strand bis zu nem halben Meter Höhe) extra noch schöne Stativbeinüberzüge gekauft. War bisschen kompliziert anzuziehen, weil die selbst bei ganz ausgefahrenen Beinen für meins ein bisschen zu lang sind, und hier war es nur 2/3 draußen. War aber eine sehr sinnvolle Investition.

Nur mal zwei Bildchen - ich mach immer gerne welche hinter den Kulissen, und bei mir sind die draußen einfach interessanter 🙂
Wobei ich mir vormerke, mal von meinem Fotokoffer ein Bildchen für hier zu machen.
23.09.2021, 12:36   #4
Profilfoto
Willy Schäfer

So sieht meine DIGITALE DUNKELKAMMER aus. 😃
Dunkelkammer
20.12.2021, 07:36   #5
Blick in den Bereich welchen ich als Dunkelkammer nutze.

[Hier wäre eine Photographie, leider ist das hochladen offensichtlich nicht möglich]
20.01.2022, 00:32   #6
Also hier ist meine Dunkelkammer, nicht von Durst, Jobo und Paterson, sondern von Adobe, BenQ SW270C Grafikmonitor, MacBook Air M1, und im Hintergrund mein "Vergrößerer" Canon Pro-100 A3+ Drucker.
20.02.2023, 17:19   #7
_Atelier_FZB2829.jpg
21.02.2023, 16:24   #8

Hobbyfotograf

sehr schönes Studio
21.02.2023, 18:18   #9
@Andreas Bibas

 Das ist das Großraumatelier. Hinter der Hohlkehle ist ein Still-Atelier und der Labortrakt. Daneben noch Büroräume. Gesamt-Produktionsfläche 600qm bei 11 Metern Deckenhöhe im Atelier und 4 Meter im Still-Atelier. Insgesamt 21 Profoto Generatore à 2400ws, 10 Meter Lichtwanne zur Automobilfotografie.
Alles steht derzeit unbenutzt, wir sind in Rene gegangen und haben keinen Nachfolger gefunden, der das Atelier übernehmen würde. Es traut sich niemand, wohl der Größe wegen.

22.02.2023, 10:10   #10

Hobbyfotograf

wie sagt man so schön, wenn ich jünger wäre .....
Reizen tut es schon. 
Schade darum - manchmal spielt aber auch ein Zufall mit, um das wieder an den Mann oder die Frau zu bekommen.
Gerade für Produktfotos - Perfekt.
2759 Aufrufe | 10 Beiträge