Wenn Du Dich hier in Frankreich bei einem der Netzbetreiber (Orange, SFR oder Free) anmeldest, beispielsweise um einen Internetzugang oder Fernsehempfang zu bekommen, dann bekommst Du automatisch eine Mailadresse zugeteilt, die etwa wie folgt lautet: Max Müller @
Orange.fr. Wenn ich jetzt Frankreich verließe, beispielsweise um nach Deutschland zurück zu kehren, dann kündige ich logischerweise den Anbietervertrag, da er mir in Deutschland nichts nutzt. Damit ginge dann auch die Mailadresse verloren.
Bei GMX wäre das auch so, weil der Anbieter zwar der gleiche hier in Frankreich ist, die Adresse aber anders lautet. Mit Max Mü
[email protected] kommst Du in Deutschland nicht weit, da dort die Adresse lautet: Max Mü
[email protected]. Die Adressen sind nicht kompatibel. Meines Wissens kannst Du aber bei t-online ein kostenloses Mailkonto einrichten, auch aus dem Ausland. Geht aber nur mit den Endungen
t-online.de oder
magenta.de, wenn Du damit leben kannst.
Oder Du müßtest zu einem Bezahlanbieter gehen, so wie Posteo. Kostet nicht die Welt und Du kannst deine Posteo Mailadresse Max Mü
[email protected] nicht nutzen, dafür aber eine andere Adresse nutzen: Beispielsweise Max Mü
[email protected].