14.05.2020, 19:33   #1

Hobbyfotograf

Ich stelle mich mal vor

Vorstellung
Guten Tag zusammen,

seit heute bin ich hier angemeldet, da ich mir (mal wieder) eine neue Kamera zugelegt habe und vielleicht hier und da euch an meinen Bildern teilhaben lassen möchte.
Ich bin noch 65 und der Ehemann der hier bereits aktiv tätigen Fotoliebhaberin "Ulrike".

Bilder, die ich zeige, sind so, wie ich sie fotografiert habe. Ich bin kein Freund von nachträglichen Veränderungen oder techn. Hilfen. Ich möchte für mich bzw. meine Bildbetrachter es so zeigen, wie ich das Motiv bei der Aufnahme gesehen habe. Das ist halt meine Art der "Hobby-Fotografie", akzeptiere aber alles andere, was mir hier gezeigt wird 😉

Dann auf baldige neue Aufnahmen mit schönen Motiven, sobald sich wieder Gelegenheiten bieten.

Gruß Michael
14.05.2020, 19:42   #2

Profifotograf

Schön, dass du auch zu uns gefunden hast, willkommen 🙂
Kann ich gut verstehen, dass du nicht nachbearbeiten willst, hab ich selbst jahrelang so gemacht und teilweise immer noch. Bin gespannt, was wir von dir zu sehen kriegen!
Gruß, Korbi
14.05.2020, 19:48   #3
Foto de perfil
Ria W.

Hallo Michael,  auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich denke jeder sollte seine Aufnahmen so zeigen wie er sie mag, aber auch für Hinweise aufgeschlossen sein. Ich freue mich schon auf deine Aufnahmen und den gegenseitigen Austausch bei unserem Hobby.

Gruss Ria 
14.05.2020, 20:46   #4

Hobbyfotografin

Hallo Schatz,

freue mich, dass du nun auch hier bist und wünsche dir hier einen guten Start und viel Spaß!
Lieben Gruß von Ulrike. :-) 
14.05.2020, 21:18   #5

Hobbyfotograf

@Korbinian Ring  Hallo Korbi,

vielen Dank für deine nette Begrüßung. Corona hemmt derzeit etwas die Ausflugslust und damit verbunden die Motivsuche, hoffe aber, dass es wieder wird.

Bis dahin beste Grüße

Michael
14.05.2020, 21:19   #6

Hobbyfotograf

@Ria W.
 Hallo Ria,

vielen Dank auch dir für die nette Begrüßung und so machen wir das 🙂

Beste Grüße

Michael
14.05.2020, 21:22   #7

Hobbyfotograf

@Ulrike Roland  Hallo Schatz,

Dann freuen wir uns beide, jetzt hier unser "Hobby" zu zeigen.

Liebe Grüße von Mike 😉
14.05.2020, 22:05   #8

Hobbyfotograf

Auch von mir ein Willkommen. Muss mir jetzt merken das du OOC zeigst. Da muss ich dann wohl die Kommentare dementsprechend anpassen. Da kann ich aber kein Versprechen drauf geben. Ein Tip oder Ratschlag wird vielleicht mal dabei sein. Oder du machst am besten fehlerfreie Bilder..  
Viel Spass beim Austausch..
14.05.2020, 23:53   #9

Hobbyfotograf

Vielen Dank, na dann schauen wir mal....
17.05.2020, 15:22   #10
Foto de perfil
08 16

Willkommen Michael.
Keine Sorge, die besten Fotos sind ohnehin nur die, welche keiner Nacharbeitung bedürfen.
Die neue Kamera spuckt dazu gewiß nur die ausstellungreifen Wettbewerbsbilder aus  � .
17.05.2020, 18:40   #11

Hobbyfotograf

Vielen liebe Dank :-) 
25.05.2020, 17:16   #12

Administrator

Willkommen Michael, dann haben wir ja schon 2 Fotografenpärchen hier 🙂 LG Toni
25.05.2020, 17:29   #13

Handyknipser

@Michael Roland  Hallo Michael,

bin ebenfalls neu hier und freue mich Bilder anderer Fotografen zu sehen.
Auch wenn Dein Ansatz ein anderer ist als meiner. (Ich finde Photoshop gehört heute genau so dazu wie seinerzeit die Dunkelkammer) finde ich es Spannend Bilder Out of Cam zu sehen.

Schön ist was gefällt und Du alleine Bestimmst was Dir gefällt. In diesem Sinne Herzlich Willkommen LG Alfred
25.05.2020, 19:27   #14

Hobbyfotograf

@Toni  Vielen lieben Dank für deine Begrüßung, Toni 😉
25.05.2020, 19:28   #15

Hobbyfotograf

@Korbinian Ring  Vielen lieben Dank, Korbinian 😉
25.05.2020, 19:29   #16

Hobbyfotograf

@Ria W.
 Vielen lieben Dank, Ria 😉
25.05.2020, 19:31   #17

Hobbyfotograf

@Alfred Kaipel  Vielen lieben Dank, Alfred 😉
Estadísticas - 254 Visitas | 17 Publicaciones