... ist eine ehemalige Lungenheilanstalt, die nach dem zweiten Weltkrieg schwer beschädigt war. Von der roten Armee 1945 übernommen, wurde es das größte Militärhospital der sowjetischen Armee außerhalb der Sowjetunion. Heute wachsen dort die Bäume aus den Dächern. Es ist ein Baumwipfelpfad rund um die Häuser eingerichtet. Auf jeden Fall ist es eine Besichtigung wert.
Beelitz Heilstätten ... Naturgewalt Wildnis
... ist eine ehemalige Lungenheilanstalt, die nach dem zweiten Weltkrieg schwer beschädigt war. Von der roten Armee 1945 übernommen, wurde es das größte Militärhospital der sowjetischen Armee außerhalb der Sowjetunion. Heute wachsen dort die Bäume aus den Dächern. Es ist ein Baumwipfelpfad rund um die Häuser eingerichtet. Auf jeden Fall ist es eine Besichtigung wert.