08.06.2020, 14:26   #31

Administrator

Ehrlich? ...ich wäre nicht drauf gekommen. Obwohl ich das Sprichwort natürlich kenne.
08.06.2020, 14:53   #32
Profilfoto
Wald kauz

@Harry Regin

 Ich möchte mich bei dir herzlich bedanken, da du uns jeweils auch den Hintergrund zu der jeweiligen Redensart beisteuerst.
So war das Spiel auch ja beabsichtigt und ich finde gerade beim Beispiel "der hohen Kante" hätte ich ebenfalls keine Erklärung gefunden.
Das macht das Bilderrätsel damit auch informativ.

09.06.2020, 09:04   #33
Profilfoto
Karl-Heinz Sauer

Nun sind wir also bei der Variante 2 (zu einem vorgegebenen Bild soll ein passendes Sprichwort/Spruch gefunden werden). Klappt ja und ist gut so! Ursprünglich war ja die Idee, ein Sprichwort vorzugeben und dieses mit einem passenden Bild darzustellen. Wenn sich Var. 2 totgelafen hat, können wir es ja bei Interesse mit Variante 1 versuchen.
Für heute Gruss Okasa.

NS: Wenn ein Fall abgeschlossen ist,lösche ich das Bild von meiner pers. Galerie. Warum muss es aber dann automatisch aus der Galerie "Gemeins. Themen) verschwinden?
Vielleicht kann sich Toni hier einschalten?!
09.06.2020, 12:19   #34

Administrator

Wenn Du dein Bild in deine persönlichen Ordner/Galerien über das Profil hochlädst, so erscheint es nicht in "Gemeinsames Thema". Ein Bild ist immer nur einmal vorhanden, auch wenn es an verschiedenen Stellen angezeigt wird. Wenn das Bild also gelöscht wird verschwindet das Bild an allen vorher angezeigten Stellen.
09.06.2020, 12:21   #35
Profilfoto
Wald kauz

Hallo Karl-Heinz,
mit dem Foto von deinem Wohnort bist du voraus.
Eine Lösung zum gestrigen Bild von Andreas liegt aber noch nicht vor.
Kann man durchaus so machen.
Der Anreiz des Spiels könnte hierbei allerdings auch verloren gehen.