27.09.2025, 22:03   #61

Hobbyfotograf

Hallo Ulrike,
über die Jahrzehnte die ich fotografiere hat sich das Hauptthema immer wieder mal geändert. Landschaft, Blumen, Bäume und Allen, Tiere, Fotopirsch, Portrait, Hochzeiten und vieles mehr. Dabei ist mir egal was gerade Mode ist. Ich fotografiere nur was und wie es mir gefällt. Durch meine Frau kam ich zu den Pferden, und meine Frau durch mich zur Fotografie. Frauen, egal wie alt, fotografiere ich sehr gern von Portrait bis Akt. In der warmen Jahreszeit besuche ich dazu besondere Natur und fahr dazu auch mal weiter. Im Winter geh ich ins Studio. Hab auch eine eigene Akku-Blitzanlage. 
Hier findest du ca. 500 meiner Fotos: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1488482 
LG Gert
28.09.2025, 18:18   #62
Natürlich war in den letzten Monaten unser Familienzuwachs "Anna" mein Hauptmotiv. Ich habe aber überlegt, wo ich sonst noch so die Optik hin halte, und was mir da auffällt; Motive die sonst keiner beachtet, in einer Sichtweise, die nicht jedermanns Geschmack ist. Man wird damit nicht sonderlich beliebt, aber es ist interessanter...

PS Wenn man mal als Auftragsfotograf für die Werbung gearbeitet hat, hat man vom (vermeintlichen) Perfektionismus einfach die Nase voll.
1491 Aufrufe | 62 Beiträge