26.01.2021, 14:29   #41

Hobbyfotografin

Gerne Landschaft/Natur, auch speziell Makroaufnahmen sowie Architektur und Street/Streetart
01.02.2021, 15:20   #42
Lieblingsmotiv ??? Hmm, ich denke, dass ist für mich stimmungs- wie auch zeitabhängig. Am iebsten entwerfe ich Bilder, die es noch nicht gibt, heisst also "weg vom Mainstream", aber das ist ofmals sehr arbeitsaufwendig ( Planung, Gestaltung, Accessoires, Modelle etc.) . Wenn genügend Freizeit vorhanden, dann geht s auch schon mal raus oder auch ins Studio für andere photografische-Kategorien wie z.b. Produkt, je nach dem, was die Stimmung sagt. Gerne bemale ich auch menschliche Körper (Bodypaint) um sie dann ins fotografische Licht zu rücken........mein Lieblingsmotiv ist eigentlich ALLES.......es ist einfacher zu sagen was ich nicht mache: High-Speed-Fotografie und Drohnen-Fotografie....
05.02.2021, 20:48   #43

Hobbyfotograf

Keine bestimmten .Moment, Stimmung , Gefühl ,primär wichtig ! Gerne ALLES .wenn es sich lohnt zu zeigen 
07.02.2021, 19:42   #44

Hobbyfotografin

Hallo Christina M.,
hallo Helmut, 
hallo Max,
vielen Dank auch für eure netten Zeilen!
So macht das Fotografieren einem selber auch viel Spaß!
Liebe Grüße zurück von Ulrike. 🙂

10.02.2021, 13:45   #45

Hobbyfotograf

Portrait tatsächlich eher weniger, ansonsten viel Natur, Makros und Landschaft, auch Architektur, Nachtaufnahmen - eigentlich habe ich meine Kamera immer dabei und mag mich gar nicht einschränken.

Herzliche Grüße

Birgit

15.02.2021, 19:56   #46
Profilfoto

Hallo zusammen. 
Also.... Ich habe mich nicht festgelegt, aber aus meinen Bildern geht hervor, dass ich gerne Tierfotografie, Landschaftsfotografie und SW mache..... Bin gerade auch in der Streetfotografie unterwegs, aber noch in "Kinderschuhen".
LG Olli
16.02.2021, 19:40   #47

Hobbyfotograf

Meine Lieblingsmotive sind Landschaften, Tiere und Makroaufnahmen. Insbesondere fotografiere ich gerne Wasser in der Natur oder Wassertropfen zu Hause. Mein Interesse gilt auch Lost Places, allerdings sind die schwer zu finden. Falls jemand solche Location in Südbaden kennt, würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen. Ich finde den Photoclub sehr gut, und freue mich auf viel interessantes und spannendes.
Liebe Grüsse Dieter
16.02.2021, 20:42   #48
Hallo liebe Fotofreunde
Lieblingsmotive habe ich eigentlich keine, wenn ich Lust und Laune habe pack ich mir meinen Rucksack oder auch mal nur eine Fototasche und streife einfach mal Ziellos durch die Gegend. Dabei halte ich Ausschau auf Motive die irgendwie ins Auge stechen oder durch eine Situation eine Geschichte erzählen.
Mir geht es da wahrscheinlich genau so wie manchem Angler, stundenlang unterwegs und am Ende nichts gefangen bzw. keinen einzigen guten Schuss 🙂
Aber das entmutigt mich nicht, ich bin an der frischen Luft und das soll ja gesund sein.
Mein Jagdgebiet ist der Raum Frankfurt am Main mit Umland.
LG Michael
22.02.2021, 12:57   #49

Hobbyfotografin

Hallo Birgit,
hallo Dieter,
hallo Michael,

vielen Dank auch für eure nette Zeilen zu diesem Thema!
Es ist einfach doch noch richtig schön, wenn man Freude an diese Hobby hat!
Liebe Grüße zurück von Ulrike. 🙂