Gestern, 14:18   #1

Hobbyfotograf

Was war deine erste Kamera?

Was für Bilder hast du mit deiner ersten Kamera gemacht?
Moin,

mich würde interessieren, was deine erste Kamera war und was du mit dieser für Fotos gemacht hast.

Wieviele Kameras hast du von damals bis heute insgesamt gehabt ?

Ich freue mich auf deine Antwort.
Gestern, 17:26   #2

Hobbyfotograf

Meine erste (nennenswerte) Kamera hab ich mir 1978 zum Abi geschenkt, mit Ferienjobs erarbeitet: eine Minolta XD7, damals zusammen mit der Canon A1 der Platzhirsch. Anfangs war ich im Makrobereich unterwegs (mit Balgengerät und Umkehrring), bin aber dann ziemlich bald auf den Geschmack in Sachen Akt und Bodypainting (letzteres auch als Maler) gekommen.

Diese Kamera, und eine gleichen Typs von meinem Vater geerbt, habe ich noch immer.

Auf digital umgestiegen bin ich erst 2010 (Reisefotografie), Konica-Minolta. Dann recht bald Sony A-Mount (SLT 77-II, SLT99-II). 2022 war mir dann die Schlepperei zuviel, folglich Olympus MFT, zunächst eine EM-1-II (die verwendet meine Lady jetzt zum Filmen), dann eine OM-1
Gestern, 17:46   #3

Hobbyfotografin

Meine erste Kamera bekam ich 1968 von meinem Vater, einem leidenschaftlichen Fotografen: Es war eine Voigtländer.

Analog fotografierte ich mit einer Canon Eos 1.

Ab 2004 waren es verschiedene Digitalkameras: mehrere Nikons, Lumix tz 30 mit Leicaobjektiv und 2 Lumix Systemkameras
Statistik - 19 Aufrufe | 3 Beiträge