Jürgen Witti 02.02.2026, 17:47 #1

Fotokoffer / Rucksack /Transportbehältnisse

Wie sortierst du deine Equipment in deinen Behältnis?
Moin,

wie verpackst du deine Kamera, Objektive und ggf Zubehör in deine Transportbehältnisse?

Die Objektive längst oder doch hochkant? Die Kamera mit oder ohne Objektiv?

Habe mir einen Koffer gekauft und weiß noch nicht, wie ich alle einpacken werde.

2 Kamerabodys, mindestens 5 Objektive sollen gepackt werden

Screenshot%202026-02-02%20174549.png

Innenmaße: (LxBxH) 51,5 x 39 x 23cm

Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Gruß Jürgen
Erich Kremer 04.04.2026, 01:44 #2
Ich nutze ganz normale Umhängetaschen. Ich möchte nicht, dass jeder Dieb gleich sieht: "Haha, eine Kameraausrüstung!"
Jürgen Witti 04.04.2026, 11:06 #3
@Erich Kremer:
Moin, für den kleinen Ausflug habe ich auch nur eine Kameratasche mit.
Für den Bereich, wo ich den Handball fotografiere, nehme ich tatsächlich mein Koffer mit, um für den richtigen Moment, die richtige Kamera wie auf Objektiv dabei zu haben. Natürlich so auch auf dem Campingplatz, wo ich täglich, je nach Motiv, das richtige Equipment nehme.
Ulf Simon 04.04.2026, 11:32 #4
Ich habe einen Trekkingrucksack mit passend gepolsterter Fotoeinlage. Ein "normaler" Fotorucksack oder gar eine Fototasche ist für meine Touren wenig geeignet. Das "Vogelrohr" ist an der Kamera im Hauptfach, daneben 90er Makro, Konverter 1,4 und 2, lichtstarkes Normalobjektiv und WW-Zoom. Und eine LED-Taschenlmpe mit Diffusor, manchmal ein 80 cm Faltreflektor. Bei Bedarf Carbonstativ außen angehängt und Makroschlitten. Da bin ich für alle Eventualitäten gerüstet, und kann trotzdem meine normalen (Berg- oder Gelände-)Touren gehen.
Statistik - 777 Aufrufe | 4 Beiträge