Die Mutter fragt ihre Tochter: "Wie war die Hochzeitsnacht?" "Oh, so furchtbar. Ständig rauf, runter, rein, raus. Nie wieder ein Hotelzimmer direkt am Lift!"
Ich habe es geschafft, mir meine Schokolade für zwei Tage einzuteilen! Habe um 23:59 Uhr angefangen und bin um 00:05 fertig geworden.
Ein Rentner schaut aus dem Fenster und beobachtet zwei Arbeiter auf der Straße. Der eine buddelt Löcher und der andere schüttet sie wieder zu.
Ruft der Rentner runter: „Was macht ihr denn da?“
Antwortet der Arbeiter: „Eigentlich sind wir zu dritt. Aber der, der die Bäume einsetzt, ist heute krank.“
Walter Ulbricht sieht beim Blick aus seinem Büro zwei Arbeiter, die mit der Aufstellung von zwei Fahnenmasten beschäftigt sind. Dazu graben sie zwei Löcher, setzen die Masten ein und füllen die Löcher wieder mit der ausgehobenen Erde. Logischerweise bleibt aber ein Haufen Erde übrig. Um den zu beseitigen, graben sie ein neues Loch, in das sie die Erde einfüllen. Seltsamerweise bleibt wiederum Erde übrig. Also machen sie ein weiteres Loch, füllen die übriggebliebene Erde ein und...-das gibt es doch gar nicht! Schon wieder ist Erde übrig. '
Angesichts solcher Dusseligkeit kann Ulbricht nicht mehr an sich halten. Er öffnet das Fenster und ruft den beiden zu: "Hallo Genossen, so wird das nie was. Ihr müsst tiefer graben!"
@Katja Harder: Was heißt "junge Vegetarierin" auf schwedisch? Möhre-Göre
Was ist der Lieblingsnachtisch von Donald Trump?
ICE - cream
Ein Bürger bestellt in einer Buchhandlung ein Strafgesetzbuch. Als das Buch nach zwei Tagen da ist, will man ihn telefonisch davon in Kenntnis setzen. Aber seine Frau sagt: "Zu spät! Er sitzt schon!"
"Willst du auch ein Bier trinken?" "Lustig wie du Kasten aussprichst..."
Ein Beamter will in die freie Wirtschaft wechseln, und fragt nach den wesentlichen Unterschieden. "Hier wird nach Leistung bezahlt" - "Das ist mir zu wenig"......
Anruf bei der Polizei: "In meinem Zimmer tickt eine Bombe." "Wir kommen - solange wie sie tickt, haben Sie nichts zu befürchten!"
Kriecht eine Schnecke einen großen Berg hoch. Da kommt ihr eine Wanderin entgegen. Sie fragt die Schnecke: "Warum willst du nach oben kriechen?" Die Schnecke antwortet: "Ich möchte unbedingt Schnee sehen." Die Wanderin antwortet darauf: "Dort oben ist aber gar kein Schnee." Daraufhin lächelt die Schnecke und sagt: "Wenn ich erstmal oben bin, dann schon."
Ein armer, gläubiger Mann betet zu Gott: „Lieber Gott, bitte lass mich im Lotto gewinnen.“ Am nächsten Tag betet er wieder: „Herr, bitte mach, dass ich im Lotto gewinne.“ So geht das Tag für Tag. Nach einem Jahr betet der Mann immer noch: „Lieber Gott, bitte lass mich auch mal im Lotto gewinnen.“ Nichts passiert, aber der Mann betet tapfer weiter. Dann erhellt sich plötzlich der Raum und eine tiefe, laute Stimme spricht zu ihm: „Lieber Mann, gib mir eine Chance, kauf dir endlich einen Lottoschein!“