habt ihr auch besondere "Lieblingsfotomotive"?
Meine sog, "Lieblingsfotomotive" sind eigentlich Pflanzen, aber es gibt ja auch viele weitere Motive welche man gerne fotografiert.
Liebe Grüße von Ulrike. :-)
Ich hänge mich plaudernd noch dran.
Grundsätzlich lichte ich ab, was meine Neugierde hervorruft und was mein sonstiges Interesse ist.
Hiernach liegen die Schwerpunkte in der ...
- Tier, Natur- und Landschaftsfotografie, incl. Makrofotografie.
- Einen großen Bereich nimmt die Stadt- und (Industrie)- Architektur-Fotografie bei mir ein.
- Gleichermaßen sind es auch Bilder von Event´s und Konzerten.
- Auf Reisen und Urlauben kommt die Kamera natürlich auch mit.
Etwas weniger befinden sich in meinem Portfolio ...
- Sport- und Aktions- Fotos.
- Schnappschüsse, Street- und Reportage Bilder.
Die Portrait- und Akt- Fotografie ist nicht so sehr mein Ding.
Nur ganz gering sind bei mir Trick- oder Effekt- Fotos zu finden.
Zu Foto-Experimenten habe ich so gar keinen Zugang - obwohl mich Bildergebnisse dazu durchaus begeistern können.
VG.
Mach erstmal dein Multi-Person Foto.
Oder räumst du immer noch auf?
Deine Idee musst noch umsetzen
Hallo Ulrike,
für mich sind das ganz klar Menschen. Insbesondere wenn man Experimentiert und Gesichtsausdrücke erwischt die Unverhofft sind.
Verkleidungen, Outfits etc.
Oh Gott! Menschen sind so verschieden und vielfältig.
Ich Liebe es besonders wenn sie zuerst Nein sagen, weil sie sich nicht Fotogen finden und dann nach kurzer Zeit aus sich heraus gehen und gar nicht mehr aufhören wollen.
Solche Menschen kommen immer wieder und man merkt wie sie beginnen sich selbst zu mögen.
Das finde ich Toll.
Aber ich Fotografiere auch gerne Tiere und alles andere was, wie schon erwähnt wurde, ein Foto wert sein könnte.
Ach ja, kennt man doch, nach ein paar Tagen ist die Motivation zum Aufräumen erstmal wieder weg
Hab ich noch im Hinterkopf. Dauert aber noch bissl...
Meine meisten Motive finde ich in der Natur ! Aber auch andere Dinge wie alte Gebäude und Technik finde ich interessant . Ich glaube , Motive findet man überall ! Die Umwelt mit " offenen " Augen sehen ist für Fotografen das Wichtigste ! Viele Grüße , Detlef Laemmel !