28.04.2026, 11:49   #1

Handyknipser

Nachts im (Auto)Museum...

Exklusiver Autofotografie Workshop
Besteht hier Interesse an einem Foto Workshop Auto Fotografie? Die Idee ist, in einem privaten Automobilmuseum einen Workshop zur Auto Fotografie im Allgemeinen und der Lightpaint Technik im Besonderen anzubieten. Abschliessend werden wir uns der Bildbearbeitung widmen können.

Zeitpunkt wären ein Montag und Dienstag in der Nähe von München. Unterkunft kann ich organisieren. Teilnehmer müssten fotografische Grundkenntnisse, eine Kamera, ein Stativ und eine (Video)Lampe mitbringen, das können wir aber im Vorfeld besprechen.

Die Teilnehmer Anzahl ist begrenzt, damit ich mich jedem auch individuell widmen kann und sich die Teilnehmer in dem Museum nicht gegenseitig stören.

Inhalte sind also Fahrzeugfotografie im Allgemeinen, Bildaufbau, Linienführung, Bildaussage, Lightpainttechnik, sowie Details und Silhouetten.

Im Rahmen des Workshops haben wir eine einzigartige Fahrzeugsammlung zu unserer Verfügung, ohne störendes Publikum und bei volliger Lichtkontrolle.

Jeder Teilnehmer wird tolle Bilder, Erfahrungen und Feritgkeiten mit nach Hause nehmen.

Der Preis ist abhängig von der Teilnehmeranzahl, liegt aber unter dem Preis eines neuen Objektives...

Amerang_workshop.jpg
07.05.2026, 13:28   #2
Hallo Sven !

Ich wäre gerne dabei.

LG Erich
07.05.2026, 13:52   #3

Handyknipser

@Erich Der Alte Schwede: Prima, das freut mich, dann sind wir bisher, äh, zu Zweit! Ich schau mal, ob ich noch mehr Teilnehmer finde. Gibt es eine bevorzugte Zeit im Jahr (Monat), wo es dir passen würde?
07.05.2026, 15:10   #4
@Sven Kayser:
Ich bin "fast" jederzeit zu haben. Mein Kalender ist fast identisch mit die Veranstaltungskalender vom Nürburgring.
Wenn da was los ist, bin ich meistens ausgelastet. Damit ist natürlich die Wintermonaten einfacher, aber nach wie vor, ich bin flexibel.

Ggf. könnten wir uns ja zu eine Veranstaltung hier treffen.... 😉

LG Erich
07.05.2026, 15:20   #5

Handyknipser

OK, prima, sehr gerne! Bin leider dieses Jahr noch nicht für den Ring gebucht, hab es aber immer noch auf dem Schirm das ich mich melde, wenn ich in die Gegend komme!
Statistik - 650 Aufrufe | 5 Beiträge